Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.10.2008, 18:16
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: Viele Fragen und viel Angst

hallo Sandralina,

hmmm, sehr merkwürdig, da eigentlich alle Krankenhäuser nach den "Leitlinien" handeln und dort ist festgelegt, dass ab FIGO 1B1 (Du hast 1B2) die Wertheim und eine anschliessende Chemo/Radio-Therapie durchgeführt wird (sofern der Tumor je nach Grad und Lage operabel ist). Wie ist denn Dein Tumor klassifiziert worden? G1/G2/G3? Das sagt was über Aggressivität des Teils aus.

Die "gängige" Chemo besteht aus 6 Zyklen Cisplatin (ohne Haarverlust, aber der "Rest" an Nebenwirkungen reicht ja auch...) über 6 Wochen verabreicht. Die Radio besteht meist aus 28 Bestrahlungen mit 1,8 Gy, also 5 x die Woche über 6 Wochen verteilt. Im Idealfall wird die Radio während der Chemo-Zyklen durchgeführt, denn die Radio macht die Zellen noch angreifbarer und die Chemo haut dann mittels Keule genau da rein und zerstört die Zellen.

Wenn tatsächlich in den Lymphbahnen was gefunden wurde, aber in den L-Knoten nicht, finde ich den Entschluss ohne Chemo weiter zu machen, recht fragwürdig. Bin auch aus Hamburg, habe mich aber in der Paraklinik in Henstedt-Ulzburg operieren lassen.

Wenn Du ne 2. Meinung brauchst, wende Dich an Dr. Zeiser in der Klinik, ein ECHTER FACHMANN auf dem Gebiet, und ein begnadeter Operateur - aber da is ja nix mehr Als Strahlenfachleute kann ich das Strahlenzentrum Nord (Dr. Fehlauer in Langenhorn) wärmstens empfehlen. Super nette Truppe und wirklich kompetent!!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten