Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.10.2008, 18:36
Benutzerbild von conny37
conny37 conny37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 219
Standard AW: Brauche Mal Euren Rat...

Hallo liebe Maggy
Ich kann dich nur zu gut verstehen,die Gedanken die du dir machst sind verständlich.Mir ging es genauso.Ich erhielt im Dez.07 die Diagnose,G3.
Ich wollte alles auf mich nehmen ,was die Schulmedizin mir gibt,sprich Chemo.
ich bin auch erst 38 und habe 2 Kinder und ich dachte mir,den Chemoscheiß steh ich durch,vielleicht erwischt ja die Chemo Krebszellen die sich irgentwo verstecken.Da meine Lymphgefäße befallen waren aber nicht die Lymphknoten,bin ich sicher es war der richtige Weg.Ich hatte Ende April die letzte Chemo(6xFEC) und jetzt gehe ich sogar wieder arbeiten.Freilich gings mir besch......während der ganzen Zeit,aber ich dachte mir ,ich will alles getan haben damit der Sch....Krebs nicht wieder kommt.Ich bin mitten in der Antikörpertherapie (12 Monate)und Antihormontherapie(5 Jahre).Mehr gibts nichtund und ich würde es wieder tun.
Die Aussage die deine Onkologieschwester gemacht hat,wegen den Metastasen...........die hat mir mein Onkologe gesagtIm Rahmen der Nachsorge will ER mir nur Mammographie geben.........Mein Knoten wurde in der Mammo NIE gesehen...........und trotzdem.Ich sagte ihm auch,damit geb ich mich nicht zufrieden.Ich habe G3 und Her2positiv,also sehr agressiv und trotzem will er mir kein Bauchsono,Brustultraschall oder Ct oder sonstiges geben,nicht mal Tumormarker.Also hab ich mich selbst gekümmert,meine Hausärztin macht Bauchultraschall(alle 3 Monate)uns der Frauenarzt macht Brustultraschall(alle 3Monate).Na wenigstens was.Ct oder Lungenröntgen krieg ich nur bei Beschwerden.Ich hatte vor meiner Op eine Knochenzinigramm,Lungenröntgen und Bauchsono.selbst bei einem G3 sieht mein Onkologe sich nicht veranlasstNa wenigstens bekomm ich den Bauchsono(nächte Woche das erste in der Nachsorge)und den Brustultraschall.Angst hab ich natürlich das da wieder was kommt und ich krieg nichts mit oder erst wenns zu spät ist.Ich würde mir auch wünschen 1mal im jahr ein Ct oder so aber ......
Im moment gehts mir gut und ich hoffe das bleibt ganz lange so.
Brich deine Behandlung nicht ab,die Chemo ist schwer,aber du schaffst das.
Mir wurde auch gesagt die Chemo KÖNNTE zu bösartigen Zweiterkrankungen führen aber Maggy siehs mal so......Die Chemo kann dafür die versteckten Krebszellen erwischen,falls da welche sind.Auch wenn die Lymphknoten nicht befallen sind ,ist das keine Garantie.Und du kannst für dich sagen,ICH habe alles getan.
Mensch jetzt ist mein text aber lang geworden,wollt ich garnicht
Ich wünsche dir alles Liebe.
conny
Mit Zitat antworten