Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.10.2008, 14:28
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Trauer auch nach über 1,5 Jahren

Hallo Mozilla!

Ich kenne ja Deine näheren Lebensumstände nicht und so hab´ich halt gelesen, vielleicht auch zwischen den Zeilen "gelesen" und dachte eben, daß Du Dich mit Arbeit eingedeckt hast, um abgelenkt zu sein... sorry, wenn ich das einfach falsch verstanden habe .

Aber es ist schon super, daß Du Dich Deinem Problem stellst und Dich damit auseinandersetzt und egal, welche Gefühle man hat, ober das reine Traurigkeit ist oder Wut, sie müssen ausgelebt und verarbeitet werden und Du brauchst halt scheinbar etwas mehr Zeit, denke aber nicht, daß das nicht "normal" sei, bei meinem Bruder habe ich gute 2 Jahre sehr getrauert, sehr gehadert mit dem Schicksal (Wut), mir unzählige Male die Frage "warum" (auf die man natürlich keine Antwort bekommt) gestellt, mittlerweile ist mein Bruder 5 Jahre tot, heute überfällt mich noch ab und an eine Gefühlswelle, so daß es mir die Tränen rausdrückt, auf der anderen Seite kann ich aber mittlerweile sehr wohl auch an ihn denken einfach in liebevoller Erinnerung, kann lächeln über zusammen erlebte Dinge und ich denke, daß das auch so bleibt, er wurde doch mit 34 aus dem Leben gerissen und ich vermisse ihn halt manchmal total arg und dann rollt halt auch die eine oder andere Träne und trotzdem würde ich von mir behaupten, daß ich wirklich das Ganze "verarbeitet" habe...

Weißt Du so ein Verlust eines geliebten Menschen wird man sein ganzes Leben in sich haben, ich sage immer:
"Zuerst ist es eine tiefschmerzende Wunde, die immer wieder mal aufbricht und nur langsam heilt, die Narbe wird immer bleiben und ab und an gibts auch dann noch Narbenschmerzen" - in unserem Herzen werden sie ja immer bleiben...

Jeder findet für sich einen eigenen Weg, wie er am ehesten mit so einem schweren Verlust fertig wird, dieser Weg ist ein langer, harter und steiniger, für den einen ist es tröstlich, daß der liebe Mensch nicht mehr leiden muß, für den anderen ist die Vorstellung, daß es "Danach" auch noch was gibt, tröstlich... andere glauben an eine Art "Wiedergeburt"...- ich sag´immer, alles ist erlaubt an Gedanken und Glauben, so lange es einem selber hilft .

Ich schick´Dir ein paar Trostengel
Liebe Grüße
Chrisi
Mit Zitat antworten