Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.10.2008, 12:34
Sanne72 Sanne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 112
Standard AW: Brauche Mal Euren Rat...

Liebe Maggy,

lass Dich einfach mal in den Arm nehmen

Ja, wir hätten alle gerne viel mehr Sicherheit und würden manchmal gerne in die Zukunft schauen können...

Aber das Bild, das Barbara da gefunden hat, stimmt einfach wirklich.
Bei mir ist es inzwischen vier Jahre her und ich lebe immer noch und zwar wesentlich glücklicher als vor der Krebserkrankung.
Auch mir hat psychotherapeutische Hilfe da gut getan!

Was deine Nachsorge betrifft - ist es vielleicht irgendwie möglich, Deine Ärzte von der Notwendigkeit eines jährlichen MRTs zu überzeugen? Wenn doch der Tumor bei Dir nur im MRT zu sehen war! Ich habe bisher 1x im Jahr eins bekommen und es gibt mir schon zusätzliche Sicherheit - auch wenn ich da immer am meisten Schiss habe.

Zusätzlich zu Sono und Mammo werden bei mir die Marker alle drei Monate bestimmt - meine Ärztin sagte, ja, es sei normal, dass beim Primärtumor nix erhöht sei, aber sie sei schon Metastasenbildungen durch die Tumormarker frühzeitig auf die Spur gekommen. Allerdings müsse man (s.o.) auch abkönnen, wenn ein Wert mal erhöht sei, was andere Gründe haben könnte, denn nur eine regelmäßige Verlaufskontrolle gibt ein Bild. Bisher hatte ich immer normale Werte... uff.
Leber-/Oberbauch-Sono hab ich immer mal machen lassen, wenn ich dachte, jetzt ist es irgendwie mal wieder dran.
Und als ich jetzt den Kinderwunsch hatte Anfang des Jahres gabs ein LungenCT sicherheitshalber.
Damit ich mir nicht, wenn unter Schwangerschaft was kommt, vorwerfen kann, ich hätte vorher nicht alles überprüft.
Sonst versuche ich eben durch Sport und gesunde Ernährung alles zu tun, was meinem Körper gut tut.
Mehr geht nicht.
Außer jeden Tag als Geschenk (für mich: aus Gottes Hand)
annehmen und L E B E N !
Selbst in der anstrengenden Therapiezeit hatte eigentlich jeder Tag etwas Schönes an sich (und auch viel unschönes, sicherlich, aber auch daran bin ich gewachsen!) Manchmal denke ich inzwischen viel zu selten daran und rege mich über Sachen, die gar nicht wichtig sind, viel zu sehr auf...

Maggy, ich weiss, jede von uns muss da selbst durch und keine ist wie die andere. Aber ich drück Dir die Daumen, dass Du durchhältst!

Liebe Grüße von Susanne
Mit Zitat antworten