Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.10.2008, 04:30
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 238
Standard AW: Brauche Mal Euren Rat...

Ach Maggy, du machst dir gerade so viele Gedanken

Ich bin ja mit der Behandlung durch und kann auch nur von mir ausgehen. Ich hatte vor und Nach der Behandlung PET/CT gehabt und mehrere andere Scans. Es war schlimm, durch die Röhren zu müssen, aber danach, zu wissen, daß alles okay ist, und man kreuz und quer gegengecheckt wurde, alles doppelt und reifach abgeklärt wurde, hat mir sehr gut getan und mir anfangs sicherlich auch die Chemo erleichtert.
Vergangenen Montag fragte ich meine Onkologin, wie´s weitergeht mit Scans. Sie nimmt regelmäßig meine Tumormarker, schon von anfang an, um vergleichen zu können. Desweiteren werde ich 1x pro Jahr Mammo und 6 Monate später Sono bekommen. Möglicherweise wird sie mir auch ein MRT "genehmigen" oder ein anderes bildgebendes Verfahren dazwischen. Aber mehr gibt´s nicht, sagte sie. Kein PET mehr und keinen CAT/Scan. Die Hölle, die man durchmacht, bevor man in die Röhre muß, tut sie niemandem unbegründet an. Gut, damit werde ich leben können und müssen. Ansonsten sagte sie auch, man wird, wenn die Metastasen da sind, eben behandeln. Die Relation, Metastasen so früh wie möglich zu behandeln bzw die Angst, die die Patientin vor den Untersuchungen hat, stünden ihres Erachtens in keinem Verhältnis. Das ganze ist jetzt aber auf meinen Fall bezogen, und ich bin jedes Mal am Rande des Selbstmordes gewesen, ehe ich wieder in eine der zahlreichen Röhren musste, weil irgendwer auf irgendeinem Bild irgendwas gesehen hat

Maggy, für den Fall, daß die Ärzte nicht alles gesehen haben, bekommst du ja Chemo. Die wird dann hoffentlich das, was zu klein um auf Scans erkannt zu werden, abtöten.

Hast du mal darüber nachgedacht, in psychologische Behandlung zu gehen? Ich bin seit Anfang meiner Therapie in Behandlung und mir tut es ungemein gut.

Alles Liebe für dich
Karina
Mit Zitat antworten