Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.10.2003, 22:43
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Gerlinde,

du kennst meine Meinung, ich seh ein zweites Leben in völlig anderer Form. Loslassen, ja das mußt du. Und das wird dir auch gelingen. Die Sehnsucht wird immer bleiben. Aber auch das Gefühl der Verbundenheit. Dieses Gefühl wird immer intensiver. Mir ging es irgendwann so, daß ich am Grab meines Vaters nicht mehr das Gefühl hatte, da liegt mein Vater, im Gegenteil. Ich stand oft so ziemlich verloren vorm Grab, kein direkter Bezug zu meinem Vater, nur ein Stück Erde, die ímmer der Umwelt und dem Mitmenschen passend bepflanzt werden mußte, jedes Unkräutchen rausgezupft. Die Grabpflege war eher so ein Pflichtakt. Ich hatte immer das Gefühl, das ist nicht mein Vater, nur seine Hülle.
Sorry, ich glaub auch nicht daran, daß mich irgendwelche verstorbenen Familienmitglieder nach meinem Ableben empfangen, das wurde uns Kinder mal erzählt. Aber ich glaube daran, daß die Seele jedes Menschen überlebt. Egal in welcher Form. Wiedergeburt, ja, ich tendiere in diese Richtung. Aber letztendlich wir wissen es nicht

Du brauchst noch Zeit, die ganze Trauerarbeit, laß sie zu.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten