Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 02.10.2008, 20:13
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Mein Papa hat Leber und Lungenkrebs

Liebe Jacqueline.
Klar ist das OK - melde dich bitte wieder, sobald du möchtest.
Nicht nur ich möchte Anteil an deiner Geschichte nehmen und versuchen, dir die trüben Gedanken wenigstens etwas nehmen zu können.

Ich kann mir vorstellen, dass du das alles gar nicht richtig aufsaugen kannst - zu groß ist die Angst, zu schwer wiegt die Sorge um deinen Papa und auch deine Mama, um eure Zukunft und wie es jetzt erstmal mit deinem Papa weitergeht.
Das ist auch das aller-aller-wichtigste. Das einzigste, was jetzt zählen sollte.

Ich bin leider nicht in der Lage, dir jetzt deine Angst zu nehmen - wenn ich das könnte, hätte ich sie mir damals auch genommen und könnte noch vielen Leuten hier helfen, die vor einem Verlust dieser Art stehen.
Leider müssen wir durch diese Angst durchgehen. Mich hat es gestärkt - vieleicht sogar auch verhärtet oder egoistisch gemacht -, diese Angst zu erleben und zu leben. Das habe ich nach Papas Tod bemerkt.
Vielleicht, weil ich mittlerweile gelernt habe, mein ICH zu schonen, es zu füttern mit dem, nach was es verlangt hat.

Ich schicke dir ganz viel Kraft mit auf deine Reise und falls du durchs Hessenland fährst, denk an mich und schnapp dir einen großen Sack voll Mut und Energie...
Berichte bitte wieder, wie es deinem Papa, dir und deiner Mama geht.
Ich drücke die Daumen.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten