Einzelnen Beitrag anzeigen
  #813  
Alt 02.10.2008, 19:41
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hey!
das thema essstörungen ist wohl wirklich bei mehreren ein aktuelles thema.
gut, wenn wir auch darüber sprechen können!
bei mir dürfte das wirklich psychologischen hintergrund haben, es "muss" nur dann alles wieder raus, wenn ich ein völlegefühl hab, das ist wie "druck ablassen".
so hats mir auch damals der psychologe erklärt - der körper und die psyche suchen sich ein ventil, wenngleich das kein gesunder weg ist mit druck fertig zu werden.

im grunde hat jeder von uns, egal wie stark oder schwach besaitet sein päckchen, seine probleme - meist redet man nur nicht darüber, was schade ist, denn nur durchs darüber sprechen kann man gewissen lösungen näher kommen. lernen an sich selbst quasi.

@tina:
danke dass du mir heute beigestanden hast, dass du so viel zeit hier mit mir verbracht hast - du hast mir geholfen!
ich hoffe du hast gerade einen angenehmen abend mit deinem schatz, ich würd mir so sehr für dich wünschen dass du mal ein schönes gespräch mit ihm führen kannst - vielleicht wirkt mein wunsch und er hat ein paar klare stunden!! *hoff*
ich hab dafür jetzt auch was nur für mich: morgen fahr ich mit einer freundin in die südsteiermark. ausspannen, wein trinken , reden bis zum umfallen , und einen tag fahren wir vielleicht sogar nach triest da werd ich gut kraft tanken können, am montag bin ich dann stark genug um dem ergbnis der morgigen untersuchung entgegenzuzittern..!

@bine:
deine situation kommt mir bekannt vor *lach* nein ehrlich: es tut mir leid dass auch du so ein pinkerl zu tragen hast, dass auch du so jung sowas mitmachen musst. es ist so schade, unsere leben waren doch so unbeschwert, waren...
ich freue mich, dass du hier geschrieben hast, es hat dir hoffentlich gut getan das mal von der seele zu haben!

@caitlin:
ne, speck brauch ich noch keinen, es geht noch ich hab größe 34 - bin aber auch nur 160 groß wirklich abnehmen tu ich nur in ganz extremen situationen ( schatzi spital o.ä.) dann kann ich essen nichtmal sehen.
dass er wieder gesund wird und dann alles gut macht ist denk ich seine art damit umzugehen. aber leider ist seine krankheit eine mit einem traurigen, sicheren ausgang

@mondkuss:
es ist gar nicht zu glauben, wieviele psychosomatische erscheinungen der körper in solchen situationen ans tageslicht befördert, so sehen wir aber das körper und geist eben wirklich sehr sehr eng miteinander verbunden sind. du kannst deinem körper nichts vormachen, oder umgekehrt. dein körper zeigt dir immer wenn was nicht stimmt.
gut, dass ein arzt das erkannt hat, jetzt wirst du sicher die passende behandlung erhalten!!

@chrisi:
ich bin eigentlich immer sehr sehr lieb zu ihm. wenn er wütend ist, bin ich still oder versuche ihn zu beschwichtigen. meist aber macht ihn das noch wütender, also bleibe ich ruhig, wechsle den raum oder lenke mich ab.
gestern, als er mir vor arbeitskollegen und onkel so eine szene machte, konnte ich leider nicht weg weil meine schlüssel bei ihm im auto waren. so bin ich aber aufgestanden, an die bar gestapft, hab nen grappa getrunken und zwei zigaretten geraucht. als ich zurückgekommen bin, hat er sich entschuldigt. die entschuldigung hätte er sich aber genauso in den hintern schieben können. so beiläufig, vor allen anderen... *grmpf*


@tinchen:
du bist so süß.. ich hoffe dir gehts gut? lass uns nächste woche wieder telefonieren, ich hoffe dann gibt es gute news von dir..!!!!

meine lieben, heut war ein bewegter tag hier im forum, es sind viele wichtigen dinge auf den tisch gekommen, viele eingeständnisse, viele gemeinsamkeiten.
da sieht man wie wichtig und schön es ist, sich auszutauschen, viele augen bieten eben viel mehr blickwinkel...

morgen fahre ich mit einer freundin für 3 tage weg. ich freu mich ganz arg drauf, auch wenn ich weiß dass 3 tage weg vom forum für mich im moment -WIRKLICH-schwer sind!

ich möcht euch hier ein bild von uns zeigen, eins aus glücklichen tagen, da wussten wir noch nichts von der krankheit... ( da hatte ich noch sehr lange fast blonde haare )

danke, dass ihr mir heute über den tag geholfen habt!
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (02.10.2008 um 23:20 Uhr)
Mit Zitat antworten