Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.10.2008, 14:47
Jette 2007 Jette 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 15
Standard AW: unendliche Leere

Liebe Rena,
liebe Dagmar,

vielen Dank für Eure lieben Worte. Mein Paps ist nun vor genau 7 Wochen gestorben. Ich lass meiner Trauer den Lauf und man hat mir gesagt dass auch die Phase der Wut kommt. Aber ich bin nicht auf meinen VAter wütend weil er meine Mutter oder mich verlassen hat. Ich bin wütend, dass wir in einen angeblich so zivilisierten Land an solchen Dingen die aufgrund mangelnder Hygiene hervorgerufen werden sterben müssen. Das kann ich nicht verstehen. Ich hätte mir so sehr gewünscht er hätte noch leben können, der er wollte leben. Er hat sich mit allem arangiert. Ich bin dankbar, dass er bis zum Schluß bei Verstand blieb. Aber ich bin traurig das er gehen musste. In diesem Forum geibt es eine Menge Menschen die gejubelt hätten, wenn sie die Chance einer Op bekommen hätten. Er hatte sie und es ist so schief gegangen.... Ich verstehe das einfach nicht.

Liebe Dagmar, das was Du dort schilderst..ich kenne zu gut. Ich habe ein Jahr lang immer versucht Mut zu machen. Habe gepuscht, gebettelt, geschimpft , gefeht und geweint und er hat nicht aufgegeben. Wenn er aufgeben wollte, dann habe ich wieder von vorne angefangen.Auch ich muß arbeiten und ich hätte gerne mehr Zeit genommen. Ich habe alles versucht dass das Gefühl eines "Lebens" auftauchte. Habe ihn nach Hause geholt zum Essen, habe ihn in die Stadt gebracht und war einfach nur da. Trotzdem , war die Zeit zu knapp und er wusste wie sehr mich alles belastete. Trotzdem, dass ist einfach ungerecht. Auch wenn ich mit 39 Jahren weiß, dass man mit 70 nicht mehr ewig lebt. Chancen hatte er , andere haben sie genommen. Fühl Dich gedrückt.


Liebe Rena, Du trägst ein schweres Los. Den Partner zu verlieren.... grausam. Diese Leere spürt meine Mutter jetzt. Nach 48 Ehejahren alleine. Auch wenn man die Zeit hat sich damit auseinanderzusetzen, wenn es dann da ist..ist es schrecklich. Leider fehlt mir die Zeit zum Lesen. Aber ich habe zur Beerdigung ein paar Bücher zur Trauerbewältigug bekommen. Ich werde sie lesen, in der kommenden traurigen, nebeligen Zeit. Fühl Dich umarmt.

Vielen Dank für´s Lesen. Ich hoffe nur, das diese Leere irgendwann vorbei geht.

LG

Jette
Mit Zitat antworten