Einzelnen Beitrag anzeigen
  #798  
Alt 02.10.2008, 13:50
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena!

Mann oh Mann, das hört sich jetzt aber gar nicht gut an . Abgesehen mal von der Krankheit ist es ja doch so, daß man sagt: Liebe macht blind bzw. anfangs sieht man alles durch die "rosarote" Brille, man hat "Schmetterlinge" im Bauch, man ist ganz einfach verliebt! Und dann zieht man zusammen, man kann sich das Leben ohne den anderen Teil gar nicht mehr vorstellen und irgendwann zieht der Alltag ein bzw. weil man sich ja schon sicher ist, daß man den Parnter "besitzt", braucht man sich auch nicht mehr so bemühen, man kann wieder mehr und mehr man selbst sein, wieder auch unliebsame Charaktereigenschaften "raushängen" lassen und erst ab diesem Zeitpunkt kristallisiert sich heraus, ob das der richtige Lebenspartner ist, ob man ihn mitsamt seinen Eigenheiten und "Fehlern" lieben kann oder auch nicht...
Wie Du so schön schreibst, wäre er nicht krank, dann wärst Du schon weg...

Seine Krankheit ist ein für Euch beide sehr belastend und rechtfertigt nicht, daß er sich Dir gegenüber so verhält, mal ein "Ausrutscher", weil ihm doch auch alles zuviel ist, ja, aber ständig sollte es nicht so sein!!! Vielleicht verhält er sich Dir gegenüber auch so ekelhaft, weil er für sich eventuell die Hoffnung, daß er "gesund" werden könnte, schon begraben hat und es Dir somit "leichter" machen will... Er will vielleicht erreichen, daß Du entweder freiwillig von ihm gehst oder eben bleibst und im Falle des Falles, daß das Schlimmste eintritt, Du nicht sooo darunter leidest, daß es ihn nicht mehr gibt... Weißt Du Verena, es ist so schwer zu sagen, was in ihm vorgeht, ich wüßte auch nicht wie ich mich meinen Lieben gegenüber verhalten würde, das kann man erst sagen, wenn man dies selbst erlebt hat... und da ist jeder Mensch anders, jeder verarbeitet das Ganze anders... Leider fangen halt die, die man am meisten liebt, auch am meisten ab . Ich denke nicht, daß die Liebe von einem Tag zum anderen erlöschen kann..., ich denke wirklich, daß er Dich liebt, aber eben mit der Krankheit nicht klarkommt, er ist noch so jung und hadert wahrscheinlich halt auch mit seiner Situation...das kann sich durchaus in Aggressionen ausdrücken...

Menno, Ihr seid da in einer echt ganz schwierigen Lage und ich wünsche Euch, daß Ihr das zwischen Euch klären könnt, ich wünsche Euch, daß Ihr durch Streit, Zwist und Zoff nicht so wertvolle Zeit verschenkt und vor allen Dingen, daß Ihr wieder zueinander findet .
Mit Zitat antworten