Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.10.2008, 11:39
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Neu hier

Hallo Ina,

ich bin auch Angehörige. Meine Mutter hat ebenfalls Lungenkrebs, allerdings eine andere Krebsart. Ich bin mir sicher, dass Du in Kürze Resonanz von Menschen, die sich im Speziellen damit auskennen, bekommen wirst.

Was in jedem Fall eine Rolle spielt, ist die allgemeine körperliche Verfassung Deiner Mama. So ergeht es einem ja sogar schon bei banalen Erkrankungen wie beispielsweise einem grippalen Infekt. Wer da eine bessere, körperliche Konstitution hat, der kann solchen Dingen auch schneller und besser entgegenwirken.

Was Deine Gefühle anbelangt, die Ängste und Sorgen, die mit einem Male so gravierend in Dein Leben eingetreten sind - das kann jeder hier gut nachvollziehen und mitfühlen. Du schreibst es geht Deiner Mama gegenwärtig recht gut. Das ist schon mal eine gute Ausgangsbasis für die bevorstehende Chemotherapie. Diese dient ja dazu, Lebensqualität zu gewinnen. Auch wenn die Worte "warte erst einmal ab" zur Zeit gar nicht recht ankommen können bei Dir - aber es ist so.

Zitat:
Kann mir jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht, dass es ihr noch eine Weile so gut geht oder müssen wir uns darauf einstellen, das es ihr schon bald schlechter geht.
Das kann Dir wohl niemand so konkret beantworten. Das Ansprechen auf die Chemo bleibt ja abzuwarten und die darauffolgenden medizinischen Kontrollen geben dann besseren Aufschluss.

Ich kann mir vorstellen, dass es Dir auf Grund der Entfernung zur Zeit besonders schwer fällt damit umzugehen. Aber sicher telefoniert ihr viel und tauscht Euch aus. Und eventuell besteht an den Wochenenden ja die Möglichkeit einander zu besuchen. Und 2 Geschwister sind ja immer in ihrer Nähe - somit ist ja immer jemand greifbar.

Ich finde es gut, dass Du Dich entschlossen hast hier im Forum zu schreiben. Wir sind eine gute Gemeinschaft, die einander versucht zu helfen und da zu sein - in allen Lebenslagen. Sei herzlich Willkommen

Liebe Grüße


Annika

P.S.: Schlägt dir die Hoffnung fehl,
nie fehle dir das Hoffen!
Ein Tor ist zugetan,
doch tausend sind noch offen.
(Friedrich Rückert)
Mit Zitat antworten