Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.10.2008, 19:53
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: unendliche Leere

Liebe Jette!
Ich möchte Dir mein aufrichtiges und herzliches Beileid zu Deinem großen Verlust aussprechen - es tut mir sehr leid, daß Dein Vater so früh gehen mußte.
Ich habe gerade erst Deinen Beitrag - der ja schon vor ca. einem halben Jahr angefangen hat - gelesen. Ich kenne mich mit der Diagnose Lungenkrebs und Asbestverseuchung der Lunge nicht aus, kann mir aber aufgrund Deiner Schilderung vorstellen, daß es für Deinen Vater schlimm gewesen sein muß. Und daß er - nach der erneuten Krebsdiagnose - den Mut verloren hat, kann ich auch gut verstehen.
Mein Mann ist vor 10 Monaten an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben - und daher kenne ich diese Leere, die Du seit Monaten und jetzt sicher besonders fühlst, auch sehr gut. Als wir vor einem Jahr die Diagnose bekamen, brach für uns eine ganze Welt zusammen. Und seitdem mein Mann, leider viel zu schnell, verstorben ist, hatte ich nur noch eine ganz große Leere in mir.

Laß Deine Trauer und Deine Gefühle zu, verdränge sie nicht. Es gibt viele schöne Bücher, die Dir bei Deiner Trauer helfen können. Ein großer Trost sollte Dir aber bei alledem auch sein, daß Dein Vater jetzt nicht mehr leiden muß, daß es ihm jetzt wieder gut geht. Er ist auch nicht ganz weg, er ist nur nicht mehr sichtbar - er wird Dich aber auch in Zukunft begleiten und beschützen, sofern ihm das möglich ist.
Ich wünsche Dir viel viel Kraft, um die nächsten Wochen und Monate zu überstehen. Achte auch auf Dich - vergrabe Dich nicht und such Dir, wenn Du es brauchst, Gesprächspartner, die Dir geduldig zuhören, wenn Du von Deinem Vater und/oder seiner Krankheit reden möchtest.
Ich umarme Dich und schicke Dir einen liebevollen Lichtstrahl, der die Dunkelheit erhellt und Dir ein wenig Wärme für Dein trauriges Herz schenkt.
Alles Liebe
Rena
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten