Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.10.2008, 17:37
Racoon Racoon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 3
Standard AW: cutanes t-cell lymphom

hallo Kersitn,

du wolltest ja wissen wie die Flecken ausgesehen haben.
also bei mir war es unterschiedlich; einerseits hatte ich größere "Pickel" die sich nur schlecht oder garnicht ausdrücken liesen. wenn es aber ging sich aufzustechen oder dergleichen lies sich der Eiter darin nicht rausholen. es war zwar weich aber auf irgendeine Weise wie fest verwachsen und ergab wie eine Art Trichter nach innen man konnte richtig weit reinstechen (z.B. zusammengerolltes Taschentuch) Auch bildete sich eine immerwieder eine "seltsame" hautschicht drum herum; ist echt sauschwer sowas zu beschreiben.
die anderen Flecken waren auch so eine Art Pickel, aber viel kleiner als die oben beschriebenen. dies konnte ich ohne große Probleme (wie Pickel in der Pubertät) ausdrücken. diese Pickel jedoch sammelten sich meist zu vielen an einer Stelle an; bei mir an den Unterarmen, Oberschenkel innen, auf den Pobacken an.
egal ob es die großen oder kleinen Pickel waren, war die haut in der betroffenen Umgebung gerötet und etwas wärmer.
auf anraten meiner Dermatologen habe ich dann den versuch des ausdrückens unterlassen.
Mit Zitat antworten