Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 01.10.2008, 15:35
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 414
Standard AW: Das "normale" Leben ist nicht mehr normal, vor allem im Beruf

Zitat:
Zitat von hexlein25 Beitrag anzeigen
Hallo Pia,
Ich denke, dass Ute die Frauen damit meinte, die als Angestellte arbeiten und meinen, dass sie unersetzlich sind bzw. sich gerne mit ihrer Krankheit in den Vordergrund stellen wollen. Allerdings muss man auch hier vorsichtig sein! Einige Frauen gehen lieber arbeiten, weil sie es zu Hause nicht aushalten (familiäre Probleme), weil ihnen die Bude auf den Kopf fällt oder es finanziell zu große Einschnitte gibt. Aber das soll jeder für sich entscheiden!

Wünsche dir viel Glück und genügend Power
Manuela

Hallo Manuela, hallo Ute,

ich habe während der Chemo Voll- und während der Bestrahlung Halbzeit weiter gearbeitet, weil ich keine Lust hatte, zu Hause herumzuhocken. Deine Aussage fand ich jetzt etwas vorschnell, es gibt nämlich auch Frauen, die WOLLEN weiterarbeiten, weil sie an ihrem "normalen" Leben festhalten. Man muss sich ja als Krebskranke nicht automatisch in ein trauriges Aussenseiter-Schicksal abschieben lassen, oder?

Ich hatte zum Diagnosepunkt gerade eine neue Stelle angefangen und ganz offen mit meinem Chef geredet: ich will es probieren, vielleicht wird die Chemo nicht so schlimm und vielleicht lenkt mich das Arbeiten ab.... und genauso war es dann, ich bekam Freitag Chemo und war ab Dienstag wieder arbeiten. Und ich würde es wieder so tun! Ich habe mich nie als totkrank gefühlt, ich konnte mich ablenken, ich hatte das Gefühl, etwas sinnvolles zu tun, ich hatte nette Kollegen die meine krankheitsbedingten Einschränkungen akzeptiert haben, die Chemozeit ging rasend schnell herum und ich konnte mich weiter entwickeln. Klar war ich nach einem 10-Stunden-Tag völlig kaputt und habe nur noch geschlafen, aber ich war zufrieden!
Mit dieser Entscheidung wollte ich den Satz einer Krebspatientin in einem Zeitungsartikel: "Das Leben der anderen geht weiter und das eigene bleibt stehen" nicht auf mich zutreffen lassen. Und ich kenne viele Frauen die ganz normal unter der Therapie arbeiten waren.

So, zum eigentlichen Thread kann ich deswegen nicht viel sagen, sorry.

lieben Gruss,
K.
Mit Zitat antworten