Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.10.2008, 12:53
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: schaff ich das/Mum hat BSDK

Hallo Nadine,

ein trauriges Willkommen hier. Jeder der kann, wird veruschen, Dir zu helfen.

Mit der späten Diagnose ists nicht so unüblich. BSD-Krebs ist in seinen Sympotmen sehr unspezifisch. Mein Papa war 2x zur Magen und Darmspiegelung, weil im häufig unwohl war. Mal wurde auf Magenschleimhautentzündung getippt, mal auf Streß, was auch immer, nie jedoch auf BSDK. Und bei der letzten Magen-Darmspiegelung Ende Januar war nichts zu sehen. Im Mai kam dann die Diagnose: BSDK, Größe 4-5 cm. Die größten Vorwürfe macht sich der Arzt selbst, ich war auch lange wütend, aber das hilft nichts. Es hilft Dir mehr, den Blick auf das jetzt und die nahe Zukunft zu legen. Dafür wirst Du viel Kraft brauchen. Vergeude sie nicht mit dem Blick zurück. Es hilft Deiner Mum nicht.

Für eine erste Info empfehle ich Dir die "blauen Ratgeber" von der deutschen Krebshilfe, kannst Du dir als PDF runterladen.

Achte beim Arzt darauf, dass Ihr versteht, was er sagt. Zur Not immer wieder nachfragen. Laßt Euch Zeit und nicht nach "5 Minuten" rausschicken. Fragt nach einer Telefonnummer, wenn ihr im Nachhin noch Fragen habt. In den o.g. Heftchen stehen auch einige mögliche Fragen drin.

Alles Liebe und ich halte Euch die Daumen.

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten