Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.10.2008, 10:15
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: hilfe, wie steht es um meinen vater?

Liebe Thinkpink,

ich mache mal den Anfang und begrüße Dich herzlich hier im Forum, auch wenn der Anlass ein trauriger ist. Es tut mir Leid, dass Dein Vater auch von der Krankheit betroffen ist.
Anbei findest Du mal einen Link zum Thema. Informier´ Dich, aber lies´ nicht zuuu viel - das macht die Angst nur größer. Sicherlich muss man wissen, welchen Gegner man vor sich hat... aber gerade am Anfang steht man einfach vor einer Wand und sollte dem Betroffenen und den Angehörigen nicht zu viel zumuten.
http://www.krebsinformationsdienst.d...rebs/index.php

Lass´ Deinem Vater erstmal Zeit, den ersten riesigen Schock zu verdauen. Sei einfach da und zeige, sage das Deinem Vater auch. Panik ist menschlich, hilft aber nicht wirklich weiter. Lungenkrebs bedeutet nicht das sofortige Ende, ist aber dennoch eine sehr ernsthafte Erkrankung. Deine Angaben sind jedoch recht vage. Habt ihr denn einen Befund aus der Klinik mitbekommen, aus dem ein staging hervorgeht? Welche Chemotherapie wird genau gegeben?
Hier im Forum gibt es Viele, die richtig viel Ahnung haben und mit ihrem Wissen helfen können oder auch einfach einmal virtuell die Hand herüberreichen.
LG
Ypsi



Du findest hier ganz viel Hilfe.
Mit Zitat antworten