Einzelnen Beitrag anzeigen
  #778  
Alt 01.10.2008, 08:39
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen!

@ Lisa: Ich nehm´Dich einfach mal in den Arm .

@ Oma2: Lass Deine Gefühle zu ... Wie mein Bruder damals verunglückte, konnte ich nicht so einfach auf den Friedhof gehen, denn der ist 200 km weg von hier, so habe ich zuhause am Kamin ein "Gedenkeckerl" eingerichtet gehabt und es hat mir sehr gut getan, dort jeden Tag eine Kerze anzuzünden und meinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf zu lassen... Obwohl der Friedhof so weit weg ist, war er mir trotzdem innerlich immer nah´.
Es braucht halt einfach seine Zeit... irgendwann wird´s wieder besser, irgendwann ist man durch und hat seine Trauerarbeit geleistet, irgendwann überwiegt dann nicht mehr der Schmerz des Verlustes, sondern die schönen Erinnerungen an gemeinsame Zeiten und Deine Familie und Deine lieben Kinder werden Dir die Kraft geben das alles durchzustehen .

@ Verena: Ist alles paletti im Hause Verena/Schatzi? Wo steckst Du?

@ Tina: Na ja, wenn ich wieder fit bin und es mir Spaß macht sogar, muß ich die Gunst der Stunde(n) nutzen, um hier wieder alles auf Vordermann zu bringen , weil ein anderes Mal bin ich zwar fit, aber mag net .

@ Neverend: Dein Foto, was Du letztes Mal eingestellt hast - wow, Du hast sehr hübsche Mädels - auch kein Wunder - bei dieser Mutter
Danke fürs Bild!!! Auch wenn Ihr jetzt in der Ferne seid, deswegen noch lange nicht aus dem Sinn - ich hoffe, daß Euer Urlaub genau so sein wird, wie Ihr es Euch wünscht...

@ Caitlin: Du hast Recht, Krankheit macht einsam... Es ist einfach so, daß die wenigsten Menschen den Mut und die Courage haben einem auch auf das anzusprechen, zum einen haben sie Angst davor, etwas Falsches zu sagen, zum anderen können sie damit nicht umgehen und weil es ja nix Lustiges ist, so ist meiden für sie die bessere Lösung . Es ist nur sehr schade, denn gerade in so schwierigen Zeiten bräuchte man jemanden zum Reden und selber fühlt man sich ja auch oft so, als würde man nicht dazugehören, weil einem das ja gar nicht interessiert, worüber sie sich unterhalten, ihre kleinen Problemchen und Wehwehchen sind oft "hausgemacht" und wären gar nicht nötig und mich hat das innerlich oft "abgeschreckt" und ich habe mir so oft gedacht, daß sich die Menschen halt Probleme aneignen, wenn sie schon keine haben . Verstehen kann man immer nur, wenn man selber das schon erlebt/mitgemacht hat, erst dann lernt man einen Umgang damit, erst dann weiß man, daß man sich selber anderen gegenüber einfach anders verhält, dann weiß man erst, daß der Betroffene/Angehörige vielleicht doch das Bedürfnis hat darüber zu reden und erst dann traut man sich die Dinge auch beim Namen zu nennen... Ich wünsche Dir einfach ganz viel Kraft und ein Knöpflein, so daß Du auch zwischendurch mal "offline" gehen kannst.


Ich finde es einfach schön, daß es Euch gibt, Euch alle .

lg Chrisi
Mit Zitat antworten