Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.02.2002, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen

Hallo Mara , hallo Petra!

Jetzt muß ich mich endlich mal wieder melden. Bei uns ist soweit alles ok. Heute wird meine
Mama meinen Vater nach Hause holen. Er hat sogar wieder Appetit und er freut sich riesig
nach 7 Wochen Krankenhaus 1 Woche daheim zu sein. Anfang März muß er dann zur
nächsten Chemo wieder ins Krankenhaus. Dannach wird er dann genauer untersucht, ob
das alles auch etwas gebracht hat. Also kann ich sagen im Moment sind wir alle guter Dinge.

So freut es mich natürlich auch riesig, daß es bei deiner Mutter auch wieder ein wenig auf-
wärts geht, liebe Mara. Vielleicht findest du an einem dieser guten Augenblicke eine Ge-
legenheit mit deiner Mutter über die Dinge, die dir so wichtig sind, zu sprechen. Ich habe
an deinen Berichten schon gemerkt, daß dich da scheinbar etwas quält. Aber ich muß ehr-
lich sagen, ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Was kann im Augenblick so wichtig
sein? Du bist für deine Mama da, versorgst auch noch Oma und Papa und zeigst ihr wie
lieb du sie hast. Das ist doch das Wichtigste; findest du nicht? Aber vielleicht kannst du
ja jetzt in einem günstigen Augenblick das Thema mal anschneiden und dann siehst du
ja, ob es deiner Mutter auch so wichtig ist. Mach dir darüber nicht so viele Gedanken.

Petra, dir möchte ich sagen: Versuch doch deinen Papa in die alltäglichen Dinge (soweit
wie möglich) miteinzubeziehen. Auch oder gerade in die, die er gern gemacht hat. Das
ist gar nicht so einfach. ich,weiß. Mein Vater hatte am Anfang auch keine Lust zu irgend-
etwas. Dann habe ich Bilder von meinen Kindern mit ins Krankenhaus genommen, mein
Sohn hat ihm einen Brief geschrieben und ich habe gesagt, daß das alles Gründe sind zu
kämpfen. Seitdem tut er wirklich was er kann, um wieder gesund zu werden. Ich hoffe sehr
er bleibt so kämpferisch wie im Moment.

Liebe Mara, liebe Petra ich wünsche euch von Herzen, daß ihr Wege findet eure Hoffnung,
eure Kraft und euren Mut ein wenig an eure Mama bzw. euren Papa weiterzugeben!!

Liebe Grüße und weiterhin viel Zuversicht
eure Christine
Mit Zitat antworten