Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.09.2008, 19:41
hexlein25 hexlein25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 25
Standard AW: Das "normale" Leben ist nicht mehr normal, vor allem im Beruf

Hallo Zusammen!
Ich hatte Mitte Mai eine Ablatio der rechten Brust und inzwischen schon 5 Chemos hinter mir. Während der ersten drei Chemos mit FEC dachte ich, dass ich wirr im Kopf geworden bin! Lesen (wofür man ja nun mal Zeit hat) ging gar nicht mehr, Einkaufen war ne Katastrophe, Schreiben -naja, Autofahren nur, wenn wenig Verkehr war ...! Nach den 2 folgenden Chemos mit Docetaxel ging es besser, aber oft bin ich verwirrt und ohne jegliche Konzentration und Kraft. Es beruhigt mich ein bißchen, dass es euch auch so geht!
Mitte Oktober fahre ich auf Reha und möchte anschließend langsam wieder starten mit der Arbeit. Vorgestellt habe ich mir so 3 Wochen Wiedereingliederung und dann meinen noch ausstehenden Urlaub (noch die vollen 6 Wochen) zu nehmen. Ich hoffe, dass mein Gehirn und Körper dann wieder normal funktionieren. Wenn ich eure Einträge aber lese, schätze ich mich wohl falsch ein und bin zu ungeduldig.
Mir wurde von der Krankenkasse gesagt, dass bei der Reha entschieden wird, ob und wie lange eine Wiedereingliederung in der Firma vorgenommen wird. Die Ärzte der Reha-Klinik würden sich mit dem Arbeitgeber in Verbindung setzen und alles klären. Jetzt frage ich mich, wie schnell ich diese Entscheidung dann erfahre. Wie war das bei euch?
Klara, was beinhaltet das "Hamburger Modell"?

Liebe Grüße an Alle
Manuela
Mit Zitat antworten