Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.09.2008, 19:28
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Mein Papa hat Leber und Lungenkrebs

Liebe Ivonne.
Es tut mir unglaublich leid, dass auch du deinen lieben Papa verloren hast.
Ich las jetzt erst deine Beiträge nacheinander und wollte dir am Ende was zum "Loslassen" schreiben... da muss ich lesen, dass er seine Reise bereits angetreten hat.

Liebe Ivonne - du schriebst, dass du Angst hattest und ihn nicht loslassen könntest... ein paar Tage später schriebst du, dass du nicht mehr möchtest, dass er so leidet und ihm wünschst, dass er einschläft und seinen Schmerzen hinter sich lassen kann...
Genau deswegen wollte ich dir sagen, dass du in dieser Zeit selbst gelernt hast, ihn immer mehr Stück für Stück loszulassen... manchmal merkt man es nicht und man sträubt sich vor dem direkten Verabschieden, aber allein durch diese Gedanken, dass man dem geliebten Menschen seinen Frieden und die schmerzlose Ruhe gönnt, nimmt man den ersten Schritt zum Abschied in Angriff. Du hast das ganz toll gemacht.

Ich bin mir sicher, dass er gespürt hat, dass seine Liebsten bei ihm waren und sich um ihn sorgten. Auch wenn er nur noch geschlafen hat, aber sein Unterbewusstsein hat euch alle aufgenommen und er hat euch in seinen Erinnerungen mitgenommen. Er ist nicht alleine gegangen - ihr ward in seinen Gedanken bei ihm und werdet es immer bleiben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, die neue Situation, das neue Leben ohne deinen geliebten Papa anzunehmen, zu ertragen und zu leben.
Dein Papa wird stolz auf dich und deine große Familie sein, wenn er sieht, wie gut ihr zusammenhaltet und euch gegenseitig Kraft gebt.
Verlasst euch auf einander und lebt euer neues Leben so, wie es ihm auch gefallen hätte.

Ich nehmen dich in den Arm.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten