Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 26.09.2008, 08:40
Mexikomaus Mexikomaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 50
Standard AW: Docetaxel / Gemcitabin

Hallo,

lange habe ich mich nicht gemeldet. Es ist auch viel passiert. Nachdem es meinem Mann nach dem 3. Chemo-Zyklus sehr schlecht ging, konnte ich den Termin bei dem Komplementär-Mediziner vorziehen. Der hat ihm Hyperthermie-Behandlung und Blutsauerstoff-Behandlung vorgeschlagen. Später kam noch eine Enzymtherapie hinzu. Bereits zwei Tage nach der ersten Behandlung ging es meinem Mann deutlich besser. Als er zum 4. Zyklus ins Krankenhaus einrückte, hat ihn die Stationsärztin nicht erkannt - so gut sah er aus. Er ist jetzt wieder richtig gut drauf, unternehmungslustig. Ja, und Anfang der Woche waren die Untersuchungen. Im Kopf haben sich keine weiteren Metastasen gebildet. Im Thorax-Bereich spricht der Arzt von einer partiellen Remission (ich hoffe, das ist richtig geschrieben und ausgedrückt). Er hat vorgeschlagen, jetzt erst einmal nichts zu tun, aber sehr engmaschig zu kontrollieren. Wir sind unheimlich erleichtert - und planen einen Urlaub. Am kommenden Dienstag sind wir bei dem biologischen Arzt, um dort die weitere Behandlung zu besprechen. Die werden wir aber auf jeden Fall weiter fortführen. Ich schreibe dies, um vielleicht dem einen oder anderen Mut zu machen, dass es auch kleine Teilerfolge gibt.

Einen schönen Tag wünscht eine glückliche
mexikomaus
Mit Zitat antworten