Einzelnen Beitrag anzeigen
  #818  
Alt 25.09.2008, 10:21
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute ein sehr ehrliches Gespräch mit meinem Hausarzt dem ich unglaublich vertraue und der auch Schmerzmedikationen macht. Ich kenne ihn schon über 10 Jahre und wir dutzen uns. Er hat auch schon des öfteren berichte meiner ma gesehen, mir bei der übersetzung geholfen, warnhinweise gegeben, kennt jetzt ihre dosierung...

mir ist ein großer stein vom herzen gefallen als er mir seine privatnummer und seine handynummer gab. ein riesen großer. denn meine mutter möchte nicht ins krankenhaus. palliativ dienste, auch die ambulanten, können aber keine "schnelle" Hilfe geben. Er hat mir erklärt was ich zuhause tun kann. Ein Anruf beim Notarzt hätte zweifelsohne die direkte Einweisung zur Folge. Er hat mir auch zu verstehen gegeben, das dann die Chance, sie wieder nach hause holen zu können, sehr sehr gering ist. Außerdem hat ein Notarzt keine Zeit, die Patientenverfügung zu berücksichtigen, ganz davon abgesehen ist sie rechtlich nicht bindend. Also haben wir die Möglichkeiten besprochen, die es gibt. Und das ist gut.

Heute morgen hatte sie um 8 (vor der nächsten Morphin Dosis) "leichte" Schmerzen wie mir ihr mann schrieb. Wir werden heute ein gespräch führen müssen. Denn mein doc hat mir sehr deutlich gemacht, dass genau dass der zeitpunkt ist, an dem die dosis erhöht werden muss. weil sonst der schmerz nur schwer einzufangen ist. ihm gefiel es auch nicht so gut dass die dosis auf 8 und 20 uhr liegt, eben wie blume mir auch per pn schrieb ( Blume) begünstigt das aufgrund des großen abstandes schmerzspitzen.

Danke für Eure Unterstützung. Wir sind so froh dass sie zuhause ist. Es geht ihr gleich um Klassen besser. Im KH wollte sie wegen dem Fluchtgedanken - so wie sie es sagt - nicht liegen, deswegen saß sie immer im bett oder im rollstuhl was natürlich die Wassereinlagerungen begünstigt hat. die gehen jetzt deutlich zurück und es gelingt ihr auch viel eher, sich ruhe auf der couch zu gönnen, die beine hoch zu legen. Ich hab sie so lieb.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten