Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 21.09.2008, 17:33
Tina28 Tina28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 37
Standard AW: Angst, Verzweiflung und Hilflosigkeit

Nun hat sich der Allgemeinzustand meiner Mutti noch mehr verschlechtert, sie bekommt kaum noch Luft, sodass sie heute zu Mittag von der Pflegestation ins Spital gekommen ist. Gott sei Dank kam sie auf die Onko, dort kennt sie fast das gesamte Pflegepersonal und die kennen meine Mutti und mich, es war fast wie nach Hause kommen, auch wenn der Grund sehr traurig ist. Man hat mir auch versprochen mit Schmerzmittel nicht zu sparen, um ihre Schmerzen so gering als möglich zu halten.
Das schöne ist, meine Mutti hat ihren Humor trotz allem nicht verloren. Ihr ehemaliger Lieblingspfleger hat sie aufgenommen und auf seine Frage, was sie denn hier mache, hat sie einfach gesagt: "Ich hatte so Sehnsucht nach Ihnen". Einige Minuten später, als ich dann wieder meiner Mutti war, haben wir so über Nebensächlich- und Alltäglichkeiten gesprochen. Ich habe ihr erzählt, dass wir heute Schweinsbraten hatte und sie hat gemeint, was sie davon habe, ich habe gesagt, ich habe ja was mitgebracht. Und dann hat sie - so glaube ich - mit Genuß ein Stück Schweinsbraten gegessen.
Auch hat mich der Pfleger schon darauf vorbereitet, als ich ihm die letzten Monate von meiner Mutti erzählt habe, dass auch, wenn sie noch so einen starken Lebenswillen zeigt, jetzt körperlich zu schwach ist und es also nur mehr eine Frage der Zeit ist, bis sie gehen wird.
Sie ist jetzt sicherlich auch in guten Händen, wo man versucht, ihr den letzten Weg so leicht wie möglich zu machen.l
Mit Zitat antworten