Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 21.09.2008, 09:18
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Guten Morgen, Iris!
Das mit den Gespenstern hast du gut gesagt - genau so kommt's mir auch vor ...
Was den (hoffentlich erledigten!) Darmkrebs meines Vaters betrifft, sind es einfach Ängste, die jetzt grad so hochkommen - ich darf gar nicht dran denken, wenn meine Eltern dann vielleicht beide krank sind, vor allem, weil meine Mutter doch so auf meinen Vater angewiesen ist ... Nachlesen werd ich darüber bestimmt nichts - erstens nützt es nicht viel, weiß ich z. B. über das damalige Tumorstadium nichts weiß - zweitens würde ich dann vermutlich durchdrehen ... Aber das mit dem dran glauben? Nein, das klappt irgendwie nicht mehr - nicht, nachdem bei meiner Mutter nach 12 Jahren Ruhe wieder so ein verd...... Tumor da ist .... Keiner von uns hatte mit sowas gerechnet ....

Nur die Gedanken - die sind halt da, und nach allem, was momentan bei uns im Dorf los ist, vielleicht gar nicht so unbegründet ... Es kann doch nicht normal sein, dass in einem etwas über 2000-Seelen-Dorf innerhalb von knapp vier Jahren soviele Frauen an Brustkrebs erkranken, davon allein in meinem direkten Bekanntenkreis fünf, drei davon waren noch nicht mal 40, die letzte jetzt ist in meinem Alter ... Und das sind jetzt nur die Fälle von BK, die mir bekannt sind ... Und da soll man noch ruhig schlafen können????? Es wurde mal was gemunkelt, dass es mit dem Aluminiumgehalt in unserem Trinkwasser zu tun haben könnte, einige Frauen haben dann "Filtersteine" u. ä. für ihr Wasser benutzt ....

Was mir momentan auch noch zu schaffen macht: ich habe ja diese Woche zufällig von der Palliativstation einer Würzburger Klinik gehört, vermute, dass auch Peter zuletzt auf einer solche war ... Also hab ich mich mal im Internet schlau gemacht und betroffen feststellen müssen, dass es in ganz Unterfranken lediglich drei solcher Stationen gibt (jeweils mit nur wenigen Betten, in Würzburg z. B. 9), in Würzburg, Aschaffenburg und Schweinfurt - von uns jeweils mindestens eine Stunde mit dem Auto entfernt. Im benachbarten hessischen Umfeld sieht's noch schlechter aus ... Das ist doch ein Armutszeugnis, oder? Nicht mal die Uniklinik hat sowas - und der Bedarf ist doch ganz sicher da. Vor allem, weil viele Menschen heute nicht mehr die Möglichkeit haben, zu Hause sterben zu können, auch, weil da die Möglichkeiten der Schmerzbeseitigung und Beatmung zu sehr eingeschränkt sind ... Und wer kann es sich schon leisten, im nächstgelegenen KH dafür ein Einzelzimmer zu "mieten", damit man ungestört mit seinen Angehörigen sein kann ....

Ich werd mich jetzt mal fertig machen, ein paarmal ganz tief durchatmen und dann versuchen, dass wir (mein Mann leidet ja auch mit mir und zu einem gewissen Teil auch unter meiner Stimmung ...) ein paar nette Stunden auf dem Geburtstag haben. Unser Patenkind haben wir auch schon länger nicht gesehen, vielleicht hat sie wieder "Hausaufgaben" dabei Sie lernt OP-Schwester in Frankfurt und kam letzt mit der Frage heim: "Mama, darf ich an dir üben und dir einen Zugang legen?" Also, bei mir darf sie, wenn sie will .... Vielleicht wird's ja wirklich ein schöner Tag ...

Euch allen wünsche ich das Gleiche - dass der Tag so wird, wie ihr ihn euch erhofft ...
Liebe Grüße,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten