Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 20.09.2008, 15:59
Tina28 Tina28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 37
Standard AW: Angst, Verzweiflung und Hilflosigkeit

Danke für Eure tröstenden Worte. Warum meine Mutti nicht gehen kann oder will, ich weiß es nicht. Heute als ich bei ihr war, hat sie zuerst geschlafen, total unruhig, es war schlimm zuzuschauen. Als sie dann munter wurde, hat sie nur gemeint, es ist schon schlimm, dass sie wegen einer Verkühlung sterben wird. Nachwievor verleugnet sie die Krankheit. Ich habe ihr wieder gesagt - und zwar mit ihren eigenen Worten, die sie mir immer gesagt hat, wenn es ihr früher schlecht ging und ich mir Sorgen machte - Mutti, es müssen leider alle einmal gehen. Ich will ihr helfen, weiß aber nicht wie. Aber wahrscheinlich liegt es in ihrer Natur, sie musste schon immer kämpfen, sie hatte ein nicht leichtes Leben und hat es nur deswegen so gut gemeistert, da sie immer gekämpft hat und jetzt kämpft sie halt auch.
Wenn sie ruhig im Bett liegt, so dürften die Schmerzen unter Kontrolle sein, nur wenn sie vom Pflegepersonal, das überdies ganz super ist, umgebettet oder sonst wie behandelt wird, hat sie Schmerzen und schreit. Es ist schlimm, dann vor dem Zimmer zu stehen und das zu hören. Es tut ganz einfach weh.
Mit Zitat antworten