Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 20.09.2008, 14:33
Benutzerbild von annet002
annet002 annet002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 12
Standard AW: Das warten macht uns fertig!!!!!

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Nachfragen. Im Moment habe ich einen totalen Hänger. Das was ich 5-6 Wochen lang seelisch nach hinten packen mußte ist nun auch mal ausgebrochen.

Ich versuche aber mal kurz zusammenzufassen um zu zeigen, daß ich noch da bin.

Wir waren also in Heidelberg.....haben dort mit dem ersten Oberarzt gesprochen, der uns erklärte, das eine OP im Moment nicht möglich sei. Aufgrund der Ummauerung. Bestrahlung geht auch nicht, da in der Leber eine Metastase entdeckt wurde.


Deshalb schickte uns der Oberarzt noch ins Tumorzentrum Heidelberg zu Dr. Lordick um eine bestmögliche Chemo zu besprechen. Wir bekamen einen Therapievorschlag mit und den kleinen Hoffnungsschimmer doch iregendwann operieren zu können. Im Moment ist es so schwer daran zu glauben, denn es kam immer schlimmer als wir dachten.

Dr. Lordick aus Heidelberg empfahl uns zur Chemo an die Uniklinik Halle zu gehen, da er dort persönlich Ärzte kennt und der Anfahrtsweg nicht so weit ist.

So nun hatte er am Montag, Dienstag Chemo......Montags Gemcitabin, Dienstags Oxaliplatin (Eloxatin).....als dritte Chemo nimmt mein Mann täglich eine Tablette Tarceva.

Montag nach der ersten Chemo gings ihm gut, Dienstag nach der 2. Chemo konnte er seinen Arm nicht mehr bewegen und er hat gekribbelt. seit gestern hat er Krämpfe im Unterbauch und schrecklichen Durchfall. Es ist mal wieder Wochenende und wir wissen nicht ob die Beschwerden von der Chemo sind oder ob das Krankheitsbild schlechter wird. Ob wir ins Krankenhaus fahren sollten oder bis Montag warten und zum Hausarzt gehen.
Was kann man gegen den Durchfall machen.

Mein Mann ist zum erstenmal seit den ganzen Wochen so richtig verzweifelt und erzählt den ganzen Tag, das er soetwas nicht will und ich solle ihn doch erschießen.

Im Moment muß ich sehen, wie ich meinen Mann wieder anspornen kann. Das ist bei ihm nicht so einfach. Er läßt sich schwer überzeugen.

Ich grüße alle ganz lieb
Bis hoffentlich bald

Annett
Mit Zitat antworten