Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 19.09.2008, 17:02
Benutzerbild von Gaby103
Gaby103 Gaby103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 175
Standard AW: Wellness & Brustkrebs

Hallo alle zusammen,

ich bin euch noch eine Antwort schuldig. Meine Anfrage wurde bearbeitet und ich erhielt folgende Antwort:

Es kann für einen Krebspatienten ratsam sein einen Sauna-ein Thermalbadbesuch und auch Fangopackungen zunächst zu vermeiden, da es durch eine Thermalkur und anderen Wärmebehandlungen zu einer möglichen Kreislaufbelastung kommen kann. Lange Zeit gingen Mediziner davon aus, dass eine mechanische Beeinflussung eines Tumors durch Massage, Lymphdrainage oder andere physikalische Verfahren zwar theoretisch denkbar, im Einzelfall aber eher unwahrscheinlich sei. Ein Zusammenhang zwischen Massage, Lymphdrainage und Metastasierung ist nicht bewiesen. Trotzdem gehen ausgebildete Fachkräfte bei Krebspatienten nur mit Vorsicht vor; die direkt betroffene Körperregion ist bis zur vollständigen Genesung meist tabu. Auf jeden Fall sollten Sie mit Ihren behandelnden Ärzten besprechen, welches Vorgehen ohne Gefahr für Ihre Gesundheit möglich ist. Bei Bedenken sollte eine andere Kur- oder Therapieform in Betracht gezogen werden.

Also nachfragen und dann ausprobieren ob es einem gut tut.

Viele Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten