Einzelnen Beitrag anzeigen
  #764  
Alt 18.09.2008, 15:09
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo Dani,

es tut mir leid, dass Dein Vater unter derart starken Nebenwirkungen zu leiden hat.

Ich kann nur im Bezug auf Cis- bzw. Carboplatin und Etoposid auf die Erfahrungen meiner Mutter zurückgreifen. Sie hat diese Chemovariante recht gut vertragen. Kaum Übelkeit oder dergleichen - hat sogar an Gewicht zugelegt. Tinnitusartige Beschwerden machten dann einen Austausch von Carbo- anstatt Cisplatin notwendig.

Ich würde Dir sehr gerne mit gutem Rat und Wissen zur Seite stehen, aber leider kann ich Dir bezüglich der speziellen Nebenwirkungen Deines Vaters nichts sagen. Ich erinnere mich aber, gelesen zu haben, dass Bibis Mutter auch eine Überempfindlichkeitsreaktion gegenüber einem Trägerstoff in einer Chemo-Kobi hatte. Aber das wird sie Dir, wenn sie reinschaut sicher selber erläutern.

Dass jeder Krankheitsverlauf und auch die Verträglichkeiten gegenüber den gewählten Behandlungsvarianten variiert ist ja selbstverständlich, und es stimmt mich sehr traurig zu lesen, dass es bei Deinem Vater solche Formen annimmt. Ich wünsche ihm gute Besserung.

Ich hoffe bald besser Nachrichten von Euch zu lesen.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten