Thema: Brustkrebs???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 18.09.2008, 09:12
Michi39 Michi39 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Brustkrebs???

Hallo an Alle,

ich war nun also zur MRT, bin aber immer noch nicht beruhigt.
Die Ärzte waren sich alle einig, dass die Sono - Bilder, die der 1. FA gemacht hat, tatsächlich " eigenartig" aussahen. Das MRT wurde einen Tag vor meiner Periode gemacht, da ich vor einigen Wochen die Spirale entfernt bekommen habe und demnach nicht wußte, wann meine erste Periode wohl einsetzen würde. Prompt einen Tag nach der MRT kam die Blutung dann. Ich weiß nicht genau warum, aber mehrere Ärzte sagten mir, dass man eine MRT eigentlich nur zwischen dem 7. und 13. Zyklustag machen könne?!?

So, der Radiologe sah dann übrigens auf den Mammographie - Bildern doch 2 kleine Herde links, obwohl mir der Arzt, der die Mammographie seinerzeit an der Uni gemacht hatte, sagte, die Mammographie wäre ohne Befund?!

Also wurde nochmals eine Sonographie nach der MRT gemacht und auch dort wurden die betreffenden Herde zwar gesehen, aber man beruhigte mich, es würde nicht karzinomverdächtig aussehen. Eingestuft wurde das Ganze als diabetische Mastopathie ( ich habe seit fast 30 Jahren Diabetes Typ I ) mit BIRADS 3, also irgendwie immer noch kontrollbedürftig und ohne richtigen Befund, oder?? Ich soll in 3 Monaten zur Kontrolle erscheinen und bis dahin mich beruhigen !!!

Ich habe mir jedoch gedacht, alle Untersuchungsbefunde und Bilder nächste Woche mit nach Wiesbaden in die Diagnoseklinik mitzunehmen, da ich dort wegen neurologischer unklarer Symptome ( auch diesbezüglich war ich schon in 2 verschiedenen KH mit unterschiedlichen und unklaren Diagnosen ) den ersten Termin habe.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bald nicht mehr kann!! Überall werde ich als Hypochonder eingestuft und als Simulantin, doch ich weiß doch letztendlich am besten, ob etwas nicht mit mir stimmt, oder??? Zumal ich seit bald 3 Monaten nur noch wie eine alte Frau mit Gehstock unterwegs bin!! ( Kaum vorstellbar, dass ich vor genau einem Jahr noch einen Halbmarathon gelaufen bin - ich bin definitiv keine eingebildete Kranke !!! )...
Nur wenn es nicht mehr anders geht und ich schon auf dem Zahnfleisch krieche, bin ich bislang zu einem Arzt gegangen - ich bin echt verzweifelt...

Euch allen trotz allem alles Gute und liebe Grüße,
Michi

P.s.: natürlich würde ich mich über Antworten von Euch wieder riesig freuen !!!
Mit Zitat antworten