Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.09.2008, 17:06
Jewles Jewles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 101
Standard AW: Tamoxifen bei Mikrokalk?

Hallo Helly

Als mir mein DCIS 2005 mit einer totalen OP entfernt wurde, hat man damals noch nicht mal nach Hormonrezeptoren gesucht. Devise: Ist alles raus und gut is.
Erst als mir meine FA Medis fuer Wechseljarhe geben wollte ( da bin ich naemlich gleich nach der OP reingekommen) und ich den Beipackzettel las dass ich diese Medis nicht nehmen darf, wenn ich hormonabhaengigen BK hatte, habe ich es im Nachhinein untersuchen lassen. War dann zu 70% pos. Die eine Klinik hat mir davon abgeraten, es waere nicht notwendig, die andere meinte ja. Ich habe letztendlich kein Tamoxifen genommen. Mein Vater erkrankte kurz darauf mit metastasierenden Lungenkrebs und meine Mutter einen Tag danach an BK. Da ich alleinerziehend bin, meine beiden Eltern mit im Haus hatte und ich nur noch am rotieren war, war ich der Meinung jetzt auch nicht noch mit all den bekannten Nebenwrikungen kaempfen zu muessen und einfach 100% fuer meine Eltern dasein zu koennen. Ich gebe aber zu, dass der Gedanke daran vielleicht eine Chance vertan zu haben, immer wieder mal da ist.

Gruss
Jewles
Mit Zitat antworten