Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 15.09.2008, 15:46
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Liebe Satin, liebe Mosi-Bär ,

ui, nochmal so motivierende Beiträge-
vielen lieben Dank Euch beiden !
Ja, Satin- Dein "Nachschlag" vorhin hat mich in meinem Gefühl bestärkt, dass man schon wirklich alle Optionen kennen sollte und ich hab dann doch auch sofort noch meinen Papa angerufen und vor seiner Fahrt ins Krankenhaus erwischt- ich hab ihm eindringlich aufgetragen 1. natürlich meiner Mutter von ähnlichen Fällen und ihrem Ausgang zu berichten (mach ich aber selber auch nochmal), 2. drauf zu drängen, dass der eigentliche behandelnde Gynäkologe/Onkologe aus dem grösseren KH noch zum Stand der Dinge konsultiert wird und 3. meine Eltern sich über alle evtl. Möglichkeiten aufklären lassen- jetzt gehts wiedermal ums Ganze und wie mein Papa vorhin erzählte ist meine Mutter gut gelaunt - was schon immer sehr viel ausgemacht hat im Umgang mit der Krankheit - und hat paar Schläuche weniger am Körper und wenn sie so gut drauf ist, sollte man doch noch vielleicht was draus machen können! Meine Mutter ist wie jede andere ein individueller "Fall", da muss man doch genau abwägen, ob und was für sie noch im Köcher ist!
Klar, wenn sie sagt "oh nee, bitte nie mehr Chemo oder sonst eine Quälerei" dann ist das auch gut- solange sie alle Optionen, die es vielleicht gibt, kennt und selbst entscheiden kann, ob sie's nochmal anpackt oder lässt!
Ich kann nur einfach noch nicht zulassen, dass diese Power, die sie irgendwo noch hat, brachliegen soll, bzw. ganz aus Versehen dieses Potential verpufft...!
Nein, ich mach mir nix vor- ich weiss sehr wohl, dass es vielleicht auch gar keine Möglichkeiten mehr gibt und wir um jede Minute froh sein können- es fühlt sich nur besser an, wenn man weiss, man hat alles versucht!
Man muss echt aufpassen, dass man nicht zu schnell aufgibt - und solange es Dinge zu entscheiden gibt, ist es gut!
Schönen Tag noch allen und vielen vielen Dank fürs Mutmachen -
zur Zeit ist das Forum wirklich wieder Gold wert !
LG MM-Manuela
PS: Eure vielen lieben Wünsche für meine Eltern werden gleich weitergeleitet! Danke auch dafür herzlichst!
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter

Geändert von MM-Tiga (15.09.2008 um 15:49 Uhr)
Mit Zitat antworten