Einzelnen Beitrag anzeigen
  #175  
Alt 15.09.2008, 14:53
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Unglücklich AW: Doch schon Rezidiv

Liebe Manuela,

Ach je! Es tut mir so leid, was ich da jetzt alles lesen mußte. Ich konnte es nicht fassen, daß da schon wieder so ein großer Tumor im Bauch ist nach so relativ kurzer Zeit.

Liebe, liebe Manuela, sei ganz feste

Ich finde es bermerkenswert, wie du mit der ganzen Sache umgehst und mit welcher Zuversicht und Kraft du hier schreibst, obwohl im Moment alles nicht so toll aussieht und es so traurige Nachrichten gibt.

Aber du hast Recht: solange es deiner Mutter psychisch so gut geht und sie auch körperliche keine großen Probleme hat, jetzt auch wieder essen kann, ist eine relativ positive Stimmung vorhanden und das ist wichtig.

Die Prognose, die der Arzt genannt hat, halte ich persönlich für ziemlich hart und übertrieben. Man weiß natürlich nie, was passiert, aber woher wollen die Ärzte das alles so genau wissen? Ich habe hier schon von Fällen gelsen, wo bei Erstdiagnose nur 3 oder 4 Monate gegeben wurden und nun ist schon mehr als 1 Jahr vergangen und alles in Ordnung.

Nur der da oben weiß, wann alles vorüber ist.

Ich würde ihr natürlich an eurer Stelle die Diagnose mitteilen, aber du hast Recht, die Prognose sollten die Ärzte weglassen. Deine Mutter kennt sich mittlerweile gut genug aus, um zu wissen, was das bedeutet.

Ich bin aber auch wie Satin der Meinung, daß es da doch noch Möglichkeiten gibt.... Hm!

Wahrscheinlich ist eine 2. Meinung im Fall deiner Mutter wirklich wichtig und ihr solltet das in Angriff nehmen. Vielleicht gibt es ja doch noch einen winzigen Funken Hoffnung.

Ich wünsche deiner Mutter alles, alles Gute, eine schöne Zeit, keine Schmerzen und vielleicht noch irgendeine Möglichkeit.

Und auch dir und der ganzen Familie wünsche ich Kraft und noch eine gute Zeit mit eurer Mutter.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten