Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.09.2008, 21:10
stevefrom stevefrom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 49
Standard AW: Meine Mutter hat den Kampf verloren!

Hallo Czermy,
erstmal unsere Beileid möchten wir aussprechen und euch für die Zukunft viel Kraft wünschen.
Auch wir haben leider, meine Schwiegermutter, verloren am 14.08.2008. Nach 1 Woche, 24 Stunde Betreuung von alle, war es doch gut, dass sie endlich friedlich einschlafen dürfte in bei sein von Schwiegervater.
Das Wort: „ es ist Gut so“, hört sich für viele Leute schrecklich an. Ich bitte dass sie mich nicht missverstehen. Aber ich denke für alle Betroffene die bereits jemand verloren haben, können es verstehen. Klar, auch wir hätten ihr noch lange in unsere Mitte gehabt.
Czermy, auch wir haben von diesem Verlust viel gelernt. Der Tag lernt man ganz anderes zu genießen. Was für viele Wichtig ist, war für uns unwichtig. Es reichte allein schon, wenn von meiner Schwiegermutter ein Lachen in der Auge war. Oder ich dass kochen dürfte wo sie Appetit darauf hat. Ich habe seit, November 2007 immer frisch gekocht. Mittags von der Arbeit sofort nachgefragt was sie essen möchte, dass erst eingekauft oder sofort gekocht. Und dann, die Kindern und Opa. Das ist z.B. die kleine (große) Freude die wir machen konnten. Es war für mich wichtig für ihr da zusein.
Es war schwierig, fast keine Zeit für unsere Kinder gehabt zuhaben, da wir in 1 Haus wohnen. Die Kindern müssen sich jetzt wieder daran gewönnen, dass wir wieder „Zeit“ haben für sie. Das tut weh! Erst jetzt kommen wir dahinter, was wir das letzte Jahr verpasst haben mit der beide. Und Trotzdem, kann uns keine dass Weg nehmen was wir die letzten 1,5 Jahre mit unserer lieben Schwiegermutter erleben dürften. Es gab viele Schöne Momenten. Und die behalten wir sehr gern fest in unsere Gedanken.
Czermy, ich verstehe dass du nicht in der Wohnung gehen kannst. Aber irgendwann ist es die Zeit. Nehme die Zeit, und lass in dem Moment auch deine Tränen gehen. Es hilft. Versuche mit deine Brüdern dahin zugehen und lass euere Erinnerungen den freie Lauf. Ich habe alleine, in alle ruhe, das Zimmer von Schwiegermutter aufgeräumt. Es tat gut, ganz alleine zusein. Keine konnte mich stören.
Was ich hier auch öfter im Forum gelesen habe, dass man einfach super laut seine Musik anstellen soll, wenn nicht in der Wohnung dann im Auto. Dass macht mein Mann öfter. Nichts sagen aber einfach dann genießen.
Für alle Betroffene wünsche ich alles Liebe und viel Kraft.
Czermy ich wünsche dir und deine Familie viel Kraft und schreiben tut einfach gut.

Monique
Mit Zitat antworten