Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.09.2008, 18:54
Martin78 Martin78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Immer wieder radiologische Fehldiagnosen

Hallo wuschelmop,

nein, Du nervst bestimmt nicht. Tut mir auch gut, die ganze Geschichte hier ein bisschen aufarbeiten zu koennen.....

> Was war das für eine Infektion???
Das waren Clostridien oder medizinisch korrekter Clostridium difficile. Das ist ein antibiotika-resistenter Krankenhauskeim, der zu massiven Durchfaellen fuehrt und wahrscheilich auch meine Blutvergiftung ausgeloest hat. Der Stuhl ist daqnn ganz waessrig, eklig gruen und stinkt. Es gibt Einzelzimmer und nach dem Klogang (so nicht mit Windeln ie oft bei mir geschehen) muss immer desinfiziert werden. Als Gegenmittel habe ich immer Vancomyzin in Tablettenform erhalten. Ziemlich gross aber sie haben geholfen. Ich hatte nach jedem Zyklus Clostridien aber sie sind immer auch nach 2 Wochen wieder weggewesen.

> Wo warst du denn im Krankenhaus???
In der Uniklinik Wuerzburg in der Onkologie (zu den OPs immer in der Urologie). Die sind da alle sehr nett und sehr gut. Ich kann die Abteilung in Wuerzburg nur empfehlen.

> Und wie haben sie diese Nebenwirkungen,Komplikationen in den Griff gekriegt???

Naja, ich habe zu allen Nebenwirkungen entsprechende Medizin bekommen, Clostridien s.o.. Zur Uebelkeit gibt es Mittel, ich weiss nicht mehr wie die hiess, aber es gab eine weisse Tablette, die auf der Zunge zergangen ist und das Schlimmste verhindert hat. Gegen die Appetitlosigkeit wurde ich in zwei der vier Zyklen kuenstlich ernaehrt. Versuch das zu vermeiden, Deinen MAgen wieder an Essen zu gewoehnen ist sehr muehselig. In der Psychose wurde mir ein Blasenkatheter gelegt und ich wurde ans Bett gefesselt (med. fixiert) um keinen Unsinn zu machen und um nicht meinen Urin ueberall zu verteilen.
Als ich die Blutvergiftung hatte wurde ich eine Nacht in der Intensivstation beobachtet und hatte eine grosse Dosis Antibiotika und fiebersenkender Mittel, auch sehr viele Parazetamoltabletten.

Wieviel Zyklen hattest du??
Aus meiner Sicht vier Zyklen, wobei der erste keine Hochdosis war sondern "nur" eine Vorbereitung auf die anderen. Hat sich aber auch nicht besser angefuehlt.

Und hat dieser Geschmack den ganzen Tag gehalten?????
Ja, der Geschmak hat den ganzen Tag gehalten. Ist etwa so, wie wenn man den ganzen Tag sehr (!) strengen Knoblauchgeschmak im Mund hat. Das Zimmer stinkt auch so danach. Ich konnte mich wieder an die Bonbons erinnern, das waren Wick Kirsch Hustenbonbons. Der Geschmack kommt uebrigends von dem Gefrierschutzmittel in dem Deine Stammzellen eingelegt wurden. Ich empfand das mit dem Geschmack nicht als das groesste Problem der Behandlung, das geht schon.

Konntest du zw. den Zyklen mal heim??
Ja, ich bin zwischen allen Zyklen zwischen 4 Tagen und zwei Wochen zu Hause gewesen. Machen konnte ich da nicht viel, ich fuehlte mich sehr schwach, es tat aber gut wieder was anderes zu sehen und bei der Familie zu sein.

Ich habe waehrend der Behandlung oft gedacht, ich schaffe das nicht und hatte auch Sterbefantasien. Aber: Es hat sich gelohnt das durchzustehen. jetzt geht es mir subjektiv gut!
Mit Zitat antworten