Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.10.2003, 17:02
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Gerlinde,

meine Mutter bekam kurz nach Beginn des 1. Zyklus eine heftige Erkältung mit einem schlimmen Husten. Trotz aller Überredungsversuche wollte sie keinen
Arzt sehen, sie war gerade kurz zuvor aus dem KH gekommen und hatte Angst, wieder rein zu müssen. Schließlich konnte mein Mann sie überreden und wir haben den HA angerufen. Mittlerweile ist sie vernünftiger geworden und wenn sie Probleme hat, ist es keine Frage, daß wir gleich den HA holen. Das sieht sie mittlerweile ein.

Ja, das ist traurig, jeder Geburtstag deiner Tochter wird dich nun an das Begräbnis erinnern. Der Todestag meines Vaters ist der 11. September, gerade an diesem Tag hat auch meine Nichte Geburtstag. Meine Eltern waren
nachmittags ja auch noch auf dem Geburtstag meiner Nichte. Abends, nachdem sie nach Hause kamen, ist es dann passiert.

Daß du momentan nicht mehr weinen kannst, ich denke, das ist normal. So geht es vielen so kurz nach dem Verlust. Man funktioniert die ersten Wochen wie ein Roboter, wundert sich sogar drüber, daß man überhaupt funktioniert.
Vielleicht ist das so eine Art Schutzmechanismus. Aber irgendwann wird einem
doch die Unabänderlichkeit bewußt und dann beginnt die eigentliche Trauerarbeit. Zu dieser gehört aber auch, daß man sich auch an die schönen Zeiten erinnert, glaub mir, man kann dann trotz der Trauer dann auch mal wieder lächeln.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten