Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 10.09.2008, 23:20
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo Kirsten
Ja wir haben uns für den Abbruch der Chemo entschlossen auch der Prof ist dafür das wir nicht weiter machen höchstens mein Mann würde darauf bestehen.
Bei meinen Mann haben sich schon 2 Tage später die Mundschleimhäute gelöst und der ganze Mund ist entzündet der Prof sagte es würde nur noch schlimmer werden und das es so schnell passiert bei meinen Mann hätte er nicht gedacht,aber was läuft bei meinen mann schon normal es war ein versuch diese Chemo zu machen und ich bin froh das der prof nicht auf einer weiteren Chemo bestand.
Er sagt auch mein Mann hat nun schon soviel durch das diese zusätzliche Belastung nicht noch sein müßte.
Er sagte uns auch heute wenn ich meinen Mann nicht ins Krankenhaus gebracht hätte dann wäre er heute nicht mehr am Leben,diesen Keim was er in sich hatte hätte ihn Umgebracht.was wir auch gut finden von Prof Gassmann das er ehrlich ist er sagte mein Mann ist so schwer krank das er nur noch eine begrenzte Lebenszeit hat er sagt nicht wie lange er wundert sich sowie so über meinen Mann das er alldies aushält und nicht aufgibt.Nun sind wir ja nun schon 4 Wochenn im Krankenhaus ich fragte schon mal nach wann wir denn nach Hause dürften aber es äußert sich noch niemand so richtig sie wollen meinen Mann soweit stabilisieren das sie ihn im ruhigen Gewissen Entlassen können aber dann will ihn der Prof jede Woche einmal sehen und Untersuchen Blut nehmen und den Hb Wert festzustellen ,denn gestern mußte mein Mann wieder Blut bekommen da der Hb soweit abgefallen ist obwohl er am Montag bei der Dialyse EPO bekommen hat aber der Hb ist leider durch das EPO nicht nach oben gegangen,leider hat mein Mann auch wieder Teerstuhl das heißt das der Tumor wieder blutet,leider können sie dagegen nichts machen heute sagte uns auch der Prof das sich ein Tumor am zwölffingerdarm gebildet hat und ich muß sagen wir haben das auch locker aufgenommen waren nicht schockiert wie sonst wenn was neues dazu kam die sagten ja schon mal das da was ist aber sie nicht sagen können was es ist und wir haben damit gerechnet das es was böses ist sicher hätten wir uns gefreut wenn man uns mal was anderes sagen würde aber leider ist es so wie es ist und wir müssen das beste daraus machen. Ich muß sagen wir sind in diesem Krankenhaus wirklich sehr gut aufgehoben und das Pflegepersonal freundlich und nett zuvorkommend ich dachte erst die sind so weil wir Privat sind aber dem ist nicht so sie sind zu allen Patienten nett und freundlich und nehmen sich Zeit auch die Ärzte in manch Krankenhäusern ist die Visite gerade mal 5 min wenn sie es mal sind und da heute waren sie bei meinen Mann eine halbe Stunde und sie geben dir auf alle Fragen eine ehrliche Antwort.Wenn ich bedenke in Marburg darf ich gar nicht daran denken an das Pflegepersonal und das ganze Umfeld wenn das nicht stimmt ist das auch nicht gut für den Patienten.wenn ich daran denke wie schlecht es meinen Mann ging und ihn nun anschaue nach 4 Wochen im Krankenhaus die haben ihn wirklich gut eingestellt wenn er nicht so dünn wäre könnte man meinen er wäre gesund er fngt nun auch schon wieder an zu laufen natürlich achte ich darauf das es nicht zuviel wird er muß ja auch auf seine Thrombosen achten.Vielleicht dauer es nun wirklich nicht mehr lange und wir können nach hause,morgen wird erst mal der neue Port gelegt und ich hoffe das alles glatt abläuft.

Hallo Petra und Maria

Das könnt ihr glauben mein Mann geniesst die Tage mit Katherina und Fabian sie sind auch jeden Tag bei ihm.Mein Mann lacht sehr viel über Katherina weil sie sehr viel erzählt und man versteht nicht das einzige was wir verstehen ist Mama Opa Oma und so haben die beiden ihre eigene Sprache zum Unterhalten macht viel spaß.Auch Fabian aber der führt auch schon mal ernstere Gespräche mit seinen Opi er möchte alles genau wissen und mein Mann ist ehrlich mit ihm und erklärt es ihm so das er es versteht zum Beispiel sagt er ihm auch Fabian wenn du mich auch nicht mehr sehen kannst aber ich werde immer bei euch sein werde auf dich und Katherina und auch auf Oma Mama und Papa aufpassen und auch du kannst immer mit mir reden auch wenn ich dir nicht mehr antworten kann.Und dann sagte Fabian und ich kann auch in mein Buch schreiben das du mir geschenkt hast und dann schicke ich dir die Zettel damit du sie auch lesen kannst ich möchte aber nicht das du jetzt schon zu den Engeln gehst.Mein Mann sagte zu ihm ich kann es nicht Entscheiden das werden die Engel entscheiden.Und dann sagte mein Mann so nun wollen wir aber spaß haben und den hatten wir dann auch,aber ich finde es richtig das der Junge bescheid weiß und nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wird nun ist sein Opi nicht mehr da und er hat auch Zeit sich von ihm zu verabschieden ich denke er kommt damit besser klar als anders wenn er nichts wüßte,leider ist ja die Woche bald herum und sie müssen wieder nach Hause aber wenn der Zustand bei meinen Mann so anhält dann werden wir zu den Kindern fahren aber das können wir immer nur von heute auf morgen machen planen können wir nichts mehr.
So nun wünsche ich allen eine gute Nacht
Liebe Grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten