Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10.09.2008, 19:46
RenegadeMasta RenegadeMasta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 41
Standard AW: Diagnose vermutlich Tumor!

Zitat:
Ich melde mich zurück. Ich habe gestern die Ergebnisse der Histologie erhalten. Im li. Hoden wurde ein Seminom gefunden. Der re. Hoden (TIN) ebenfalls auffällig. Somit ist die Entscheidung der Ärzte klar, li. Hoden muss entfernt werden. Der re. wird bestrahlt.
Servus!

Genau so siehts bei mir auch aus! Allerdings hat mir der Arzt aufgrund der TIN in meinem rechten Hoden lediglich eine Wahrscheinlichkeit einer Tumorbildung im rechten Tumor von ca. 15 % prognostiziert (im Gegensatz zu den Informationen im Internet, die hier 70 % nennen). Siehe meinen Thread - TIN im Gegenhoden - Bestrahlen oder nicht bestrahlen).

Der Arzt sagte mir aufgrund seiner Informationen, dass ich mit der Bestrahlung der TIN so lange warten kann, bis ich ein Kind gezeugt habe (bin 28 Jahre alt). Erst danach sollte bestrahlt werden. Natürlich muss in diesem Fall engmaschig kontrolliert werden, alle 2 Monate soll mir Blut abgenommen und ein Ultraschallbild vom rechten Hoden gemacht werden. Diese Kontrolle soll zusätzlich zu meinem 3-monatigen Wait and See Intervall, das die Bildung von Rezidiven frühzeitig aufdecken soll, stattfinden.

Meine Entscheidung hierzu: Erstmal beginne ich jetzt ein Kryokonservierungsverfahren. Ich werde in wöchentlichem Abstand Spermaproben abgeben, die auf ihre Qualität untersucht und bei ausreichender Samenqualiät eingefroren werden. Danach werde ich wohl oder übel in den nächsten Monaten die Bestrahlung des Hodens über mich ergehen lassen, weil mir das Risiko eines zweiten Hodentumors einfach zu groß ist und ich hier im Forum jetzt doch von einigen Leuten gelesen habe, die noch einen Tumor im anderen Hoden bekommen haben. Zudem ist ein Kind für mich momentan nicht realistisch, da ich gerade erst mit Studieren fertig bin.

Ich würde dir raten, vielleicht auch dein Sperma konservieren zu lassen. Allerdings ist dies nicht ganz billig. Zu den genauen Kosten recherchier ich gerade und melde mich demnächst mal wieder.

Viele Grüße v. RenegadeMasta. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Mit Zitat antworten