Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 10.09.2008, 18:36
Benutzerbild von Luna10
Luna10 Luna10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 163
Standard AW: Diese schreckliche Angst!

Hallo zusammen!

@ Amazone: köstlich! Hab geschmunzelt...

Nee, Spaß beiseite. Die Angst ist ja ein Urinstinkt, da sage ich doch nix neues. Und diese Angst ist gut so. Denn sie bewahrt uns davor, einen Fehler zu wiederholen: Den Fehler nämlich, nicht auf uns und unseren Körper und unsere seelische Verfassung zu achten.

Denn wir haben aus dem Ganzen doch eines gelernt: bewusster zu leben.

Ich stehe auch mit schöner Regelmäßigkeit vor den Nachsorgeterminen "neben mir". Aber das ist auszuhalten.

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren und dieses Jahr beim Hautkrebsvorsorgetermin jeweils versch. suspekte Muttermale. Die wurden rausgeschnitten und es stellte sich jedes Mal als "Vorstufe" heraus. Soll ich jetzt deswegen mich zu Hause vergraben und ins heulende Elend verfallen? Nö! Ein bissel Lebensqualität hätte ich dann doch schon noch gerne.

Und darum geht es: Die Angst einerseits zulassen, weil sie uns davor bewahrt, etwas zu übersehen. Und andererseits unsere Erfahrungen dazu nutzen, bewusster zu leben. Dazu können ganz kleine Dinge im Alltag beitragen: Ein Glas Wein, ein nettes Essen mit Freunden, ein Spaziergang, ein Bild malen, lesen oder oder oder. Denn erst, wenn man weiß, wie wichtig unsere (wieder gewonnene) Gesundheit ist, können wir auch kleine Dinge schätzen. Nichts ist selbstverständlich. Alles ist geschenkt.

In diesem Sinne drücke ich Euch Angsthasen ganz doll!

Luna
__________________
Freunde sind wie Sterne, selbst wenn du sie nicht siehst, sind sie da. (aus Indien)
Mit Zitat antworten