Thema: Brustkrebs???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 10.09.2008, 07:30
Michi39 Michi39 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Brustkrebs???

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für eure liebgemeinten Wünsche für meinen gestrigen Untersuchungstag im Brustzentrum.
Ich bin nun leider noch verunsicherter als vorher...
Ich erzähle mal kurz, was war. Also, seit ein paar Tagen habe ich deutlich tastbare, schmerzlose Lymphknoten links am Hals. Als ich dann gestern im Brustzentrum war, erwartete ich eigentlich eine ausführliche Untersuchung bzw. ein Abtasten beider Brüste in verschiedenen Körperhaltungen einschließlich sämtlicher Lymphknoten. Das geschah aber schon mal nicht, d.h. die Lymphknoten am Hals ( einseitig geschwollen ) wurden überhaupt nicht abgetastet. Die deutliche Schwellung über meiner linken Brust wurde ebenfalls nicht weiter beachtet, man fragte mich vielmehr, ob ich vielleicht Linkshänderin sei und deshalb die linke Seite muskelmäßig mehr ausgebildet sei??!? Ich sollte mich ausziehen und direkt hinlegen. Dann wurde blitzschnell ein Ultraschall gemacht und jetzt kommts!!!!
Meine linke Brust sei völlig unauffällig, meine rechte Brust hätte vielmehr einen verdächtigen Knoten. Ja, können denn zwei voneinander unabhägige FA sich so irren, die links einen Knoten ertasten konnten und per Sono zwei verdächtige Stellen festgestellt haben??? ( wie bereits geschrieben, warnte mich der letzte FA, der die Sono mit 3D/4D gemacht hatte, davor, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit zwei kleine Karzinome links hätte !! )
Ich laufe nun seit über einem Jahr mit einem von mir ertasteten Knoten links rum und jetzt sagt man mir, links ist nichts???
Ich hätte einen etwa 1,5 cm großen Lymphknoten in der linken Achsel, darüber sollte ich mir aber auch keine Gedanken machen, so der gestrige Arzt!!!
Der Arzt sagte gestern dann abschließend noch, dass ich eben sehr dichtes Gewebe hätte, und um ganz sicher zu gehen, würde man noch ein MRT machen, aber ich sollte mir erst einmal einen schönen, entspannten Abend machen.
Ich weiß nicht mehr weiter, bin echt sehr verunsichert!!!
Was denkt ihr darüber???
Ich würde mich über Antworten von euch mal wieder sehr freuen und bedanke mich einfach schon mal im voraus dafür.

Liebe Grüße an alle,
Michi
Mit Zitat antworten