Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.09.2008, 19:56
Kara1 Kara1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 44
Standard AW: Diese schreckliche Angst!

Hallo Tina!

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Seit 8 Jahren lebe ich nun mit der Diagnose Brustkrebs und allem was das so mit sich bringt. Nach 5 Jahren kam ein ausgedehntes Lokalrezidiv und nach 6 Jahren eine Knochenmetastase in der Wirbelsäule.
Meine Lebensqualität ist trotzdem ziemlich gut, bin halt in Dauerbehandlung sozusagen, mal mehr, mal weniger.
Nur an Eines kann ich mich einfach nicht gewöhnen, die Nachsorge!
Vor allem die bildgebenden Verfahren haben's mir angetan, es macht mich ganz einfach fertig, wenn wieder mal mein Innerstes nach außen gekehrt wird.
Hatte vor ca. einem Monat eine CT und war, wie immer fix und fertig. Bin zusätzlich noch Kontrastmittelallergikerin, was den negativen Effekt noch verstärkt. Ja und zwei Wochen warten auf den diesmal Gott sei Dank unauffälligen Befund, macht mich regelrecht krank. Da schwanke ich dann halbstündlich zwischen "wird eh alles in Ordnung sein" und der Suche nach einer geeigneten Palliativstation...
Ja und nach dem Ergebnis werde ich richtig krank, wenn die Anspannung nachlässt. Diesmal war es eine echt fiese Bronchitis, die mich nahezu drei Wochen begleitet hat.

Leider habe ich noch kein Mittel gefunden, das mir die Nachsorge und das Warten auf die Befunde erleichtert. Möchte oft am liebsten den Kopf in den Sand stecken!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Gelassenheit!

Martina
Mit Zitat antworten