Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.09.2008, 10:20
Benutzerbild von blackout
blackout blackout ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Wird jetzt alles wieder gut???

Hallo Uwe,

hast ja recht. Vielleicht ist das so, weil ich mich erst jetzt wirklich damit auseinander setze. In den letzten 3 Monaten habe ich die Ärzte einfach nur machen lassen und wollte auch nicht bis ins kleiste Detail informiert werden. Ich wollte alles nur in groben Zügen wissen um mein positives denken nicht zu verlieren. Jetzt fange ich an das alles aufzuarbeiten.
Wenn ich es richtig verstanden habe wurde alles entfernt bis auf ein bisschen Narbengewebe hinter dem Brustbein. Das konnten sie wohl nicht entfernen. Es handelt sich dabei aber um Narbengewebe, also abgetötete Zellen. Die Metastase und Lymphknoten sind auch weg. Der Entlassunsbericht wird meiner Hausärztin erst zugeschickt.
Im ersten vorläufigen Entlassungsbrief vom 16.6. steht: "Nach Durchführung der immunhistochemischen Untersuchung ist nun ein Sarkom differentialdiagnostisch ein fribröses Histiozytom wahrscheinlich. Zur genauen histologischen Sicherung wurde eine erneute Bronchoskopie in Vollnarkose durchgeführt, der histologische ergab einen mesenchymalen Tumor, also ein Sarkom mit der Möglichkeit, dass auch undifferenzierte Karzinome eine solche Befundkonstellation aufweisen."
Bei der Sono, MRT und Szintigrafie gab es keine Hinweise auf intraabdominelle Metastasen. Weiter heißt es in dem Bericht: " Im Onko-PET stellt sich der Tumor in einem Stadium mT4mN3mM1 dar. Der Primarius ist weit in das Mediastinum eingebrochen und hat breiten Pleurakontakt. Es besteht eine intrapulmonale Metastase in S4/5 sowie hypermetabole Lymphknotenmetastasen links parathyreoidal, rechts leteral der Trachea retrosternal konglomerartig sowie links medistinal ventrokaudal."
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich jetzt immer noch nicht was da steht.
Vielleicht kannst du damit mehr anfangen.

Lg
blackout
__________________
C`est la vie - So ist das Leben
Mit Zitat antworten