Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.09.2008, 09:54
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: SOS - Erste Hilfe gegen Husten ?

Hallo ihr Lieben,

ich bin ich sehr dankbar für Eure vielen Antworten, vor allem für die Erfahrungsberichte von Euch Betroffenen die ich gestern abend meiner Mom vorgelesen habe. Sie möchte nun mit dem Arzt darüber sprechen, möchte auch abwägen ob sich der Eingriff "lohnt" oder ob der Prozess dann einfach nur von anderer SEite weiterläuft und die OP sozusagen nur sinnlose Quälerei wäre. Ich weiß nicht warum, aber ich habe beim Lasern ein gutes Gefühl und hoffe einen Teil der damit verbundenen Hoffnung auch meiner Mom zurück gegeben zu haben. Nicht dass hier wieder jemand in die Bresche springt: Natürlich sage ich ihr, wenn ich von einer Sache überzeugt bin. Aber sie gibt die Richtung vor. Allein schon aufgrund des Risikos würde ich nie versuchen, sie zu überzeugen. Ich sehe meine Aufgabe mehr darin, für und wieder aufzuzeigen.

So weiß sie natürlich auch von der Gefahr des Einblutens in die Lunge und auch davon, dass das Risiko besteht, dass der Erfolg nciht von Dauer ist.

Was das Morphium angeht, ja wir wissen um die Wirkung. Morphium verschafft allerdings nicht mehr Luft, es reduziert die Abwehrspannungen, vermindert krampfartige Reaktionen wie sie zum Beispiel bei Husten auftreten. Dadurch wird letztlich auch der Sauerstoff, der in den Körper gelangt, effizienter genutzt (einige Körperaufgaben werden ruhiger gestellt). Es entsteht also subjektiv der Eindruck, man bekäme besser Luft. Nun haben wir aber meinen Vater lange im Morphium Delirium (nennt man das dann so?) gesehen, durch Leber und Nierenversagen konnte es auch nicht mehr abgebaut werden. Daher scheut meine Mutter, obwohl sie sagt, das wird wohl irgendwann kommen, Morphium noch. Ich ebenso. Sehr sogar. Wenn es keinen anderen Weg gibt, ihr zu helfen, dann wird sie es sicher nehmen. Aber so lange es geht, versuchen wir das ein bißchen zu umschiffen.

Rein körperlich, wenn man den Befund und die Atemnot vergessen könnte... fit. Einfach sehr fit, sowohl im Kopf als auch im REst. Wäre da nicht diese verflixte Atemnot und der Husten.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten