Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.02.2002, 09:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weiss nicht mehr weiter

Hallo Alex!

Zunächst einmal tut es mir sehr leid, daß Dein Vater den Kampf aufgegeben hat, diese Tatsache allein ist eigentlich schon schlimm genug.

Das ist ja wirklich eine vertrackte Geschichte mit Deinen Geschwistern und ich muß Dir in allen Punkten Recht geben. Du brauchst soviel Kraft für die Pflege Deines Vaters und hast ein Recht auf Erholungsphasen, damit Du wieder ein wenig auftanken kannst. Woher soll die Kraft denn kommen wenn sich Dein Leben nur noch um Vater und Arbeit dreht? Du solltest vielleicht noch einen Versuch starten und es Deinen Geschwistern (vielleicht auch unter Tränen!?) so drastisch darlegen. Sie sind sehr bequem und ich schätze, Du machst ja auch alles ohne groß zu Murren.

Ich habe keine Geschwister und wünschte mir manchmal welche, weil ich immer dachte, man würde sich abwechseln können und alle Sorgen teilen, aber wenn ich Deine Geschichte lese, bin ich eigentlich froh, ein Einzelkind zu sein, denn dann brauche ich mir über solche Geschichten nicht auch noch den Kopf zu machen...

Vielleicht solltest Du auch selbst mit den Mitarbeitern vom Sozialdienst sprechen und Eure Situation offen darlegen, daß Dein Dad halt nicht möchte, daß Fremde in sein Haus kommen usw. aber Du einfach überfordert bist. Ich schätze, die erleben sowas bestimmt häufig und wissen dann, was zu tun ist, damit die Situation für Euch erträglicher gestaltet werden kann.

Vergiß Dein schlechtes Gewissen, Du hast ein Recht auf ein kleines Stück "eigenes Leben". Und ein gewisser Egoismus ist auch eine Schutzfunktion.

Hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig helfen. Wenn Du magst, schreib zurück.

Bis dahin liebe Grüße und "1000 Tonnen Kraft"
Biggi
Mit Zitat antworten