Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.09.2008, 22:46
Benutzerbild von Gaby103
Gaby103 Gaby103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 175
Standard AW: wiederkehrendes lokalrezidiv (2. Mal) jetzt inoperabel

Liebe Mimac,

lass Dich nicht beunruhigen von einer bevorstehenden Chemo.
Nimm sie in Angriff. Jedes mal musst Du Dir bildlich die Attacke der Zytostatika auf Deinen Tumor vorstellen.

Ich selbst hatte sehr viel Angst vor einer Chemotherapie, da ich bis zu dem Zeitpunkt nichts gutes darüber gehört hatte. Ich bin noch nicht operiert worden. Ich bekam meine 1. Chemo am 28.04.08 neoadjuvant. Nach 4 Wochen war der Tumor ohne Blutgefässe und nach weiteren 4 Wochen so weit geschrumpft, dass der Oberarzt eine Clipmarkierung vornehmen musste, für den Fall das der Tumor vielleicht gänzlich verschwindet durch die restlichen Chemos.

Also Du kannst mit einer Chemo 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Erstens hast Du die Chance zu sehen und sogar am eigenen Leibe zu fühlen wie der Tumor kleiner wird und zweitens weisst Du dann, dass die Dir verabreichten Medikamente auch wirken.

Mein Lymphknoten war auch etwas geschwollen und tat mir weh. Das Ausmass war allerdings kleiner als bei Dir, trotzdem war auch diese Lymphknotenschwellungen aufgrund des Befalls nach 8 Wochen nicht mehr tast- und beschallbar.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Viele Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten