Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.09.2008, 22:25
Nawinta Nawinta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: ländlich/ am Tor zur fränkischen Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Träume................

Hallo,

es ist schön so viele Beiträge zu diesen Thema zu lesen. Ich denke auch es ist beides. Zum einem die Trauerabeit und zum anderen auch wenn es sich verrückt anhört eine Art "Draht/ Kontakt" zu anderen Welt.

In einen immer wiedere kehrenden Träumen lebt meine Mutter wieder und stirbt. Sind aber immer verschiedenen Handlungen. Ich denke das dies die Trauerabeit ist. Bei meinen heutigen späten Nachmittagsschlaf ca. 15min, redete ich mit meiner Mutter bei mir in der Wohnung. Wir unterhielte uns, wie sie wohl an Krebs sterben wurde. Das sie vielleicht eine Lungenendzündung hat. Sie sagte, sie hoffe dass es schnell geht und ich sagte ich wünsche es dir auch. Aber ich will natürlich das du lebst. Dann viel mir in Traum ein "Mama, du bist doch schon gestorben". Dann bin ich aufgewacht.

Was mich aber immer beschäftigt ist die Zeit bevor sie starb und noch fit war und eifrig am "arbeiten" war. Dies fing letzte Jahr ca. im Juli/August an. Und in ihren Träumen schon vor 2Jahren. Sie träumte sonderbare Dinge. Und vor ca. 1Jahr sagte sie, wenn wir uns unterhalten haben, manchmal komische Sachen und ich fragte sie, wie sie darauf kommt. Sie sagte sie weiß nicht, dass kommt ihr so in den Sinn. Mir lief es kalt den Rücken runter. Sie wirkte traurig (und sagt "ich will euch nicht verlassen, wo doch jetzt alles so schon hier ist". Ich sagte, dann immer das sie noch nicht sterben wird und das die Chemo wieder anschlagen wird, hat sie ja in Vergangenheit auch getan...) Es waren Dinge, die in der Zukunft nach dem Tod von meiner Mutter passiert sind. Als wenn Sie in manchen Momenten in die Zukunft schauen konnte. Sie war auch dann immer etwas ärgerlich, wenn wir sagten dass es wieder wird. Sie sagte, "ich fühl es doch.....in mir drin. Ich kann auch gar nicht sagen, wir mir innerlich ist" . Ich dachte immer, dass es dass Geschwür ist was sie fühlte, aber mitlerweile denke ich, dass es nicht der Krebs war, sondern den Tod den sie fühlte.

@liebe Anne,
ein sehr trauriger Traum aber auch sehr interessant.
Deine Mutter wollte dich nicht verlassen, sie wäre sicherlich viel lieber bei Dir. Vielleicht sagt dir auch das Unterbewustsein und/oder deine Mutter, dass du Dein Leben leben sollst und glücklich sein sollst. Die Abwendung von deiner Mutter im Traum, dass sie dich nicht mehr binden will und du dein eigenes Leben, mit deinen Wünschen und Träumen leben sollst.

liebe Grüße
Alex

Geändert von Nawinta (19.09.2008 um 22:21 Uhr) Grund: bezug/ Ausdruck
Mit Zitat antworten