Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 04.09.2008, 17:04
Tina28 Tina28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 37
Standard AW: Angst, Verzweiflung und Hilflosigkeit

Hallo,
wieder einen Eintrag nach einem Monat in "mein Tagebuch".
Bei meiner Mutti ist nach dem letzten Einbruch der Lebenswille offensichtlich zurückgekehrt, ihre Zeit ist noch nicht gekommen und auch wenn es ihr besch..... geht, so geht es ihr den Umständen entsprechend gut. Meine Mutti ist zwar schon sehr schwach, kann sich nicht mehr alleine im Bett bewegen, aber geistig ist sie wieder total "zurückgekehrt", ihre Stimme ist kräftig wie eh und je und wenn ihr was schmeckt, so isst sie dies mit großen Appetit. Wir haben auch in den letzten Tagen wieder an einem Kreuzworträtsel gearbeitet, nur ein paar Worte, da sie leider jetzt schon immer müder wird. Sie ist ganz kraftlos und alles strengt sie an, aber nachwievor geht ihr der Humor nicht aus, sei es bei mir oder den Schwestern auf der Pflegestation. Meine kleine Mutti ist so stark, sie will sich offensichtlich nicht unterkriegen lassen - ich bin so stolz auf sie und hoffe, dass ich einen Teil dieser Kraft auch geerbt habe. Ich genieße jeden Tag, den ich mit ihr sprechen kann und den ich bei ihr bin, denn leider werden es nicht mehr so viele sein, doch - wer weiß, wem meine Mutti hier noch ein Schnippchen schlägt. Laut Ärztin dürfte sie mit den Vorerkrankungen gar nicht so alt geworden sein und mit den beiden Krebserkrankungen dürfte es ihr laut Lehrbuch auch gar nicht "so gut" gehen, aber meine Mutti straft allen Lehrbüchern Lügen. Sie ist echt toll!

Thema: Angst, Verzweiflung
Mit Zitat antworten