Thema: Brustkrebs???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 03.09.2008, 12:43
Benutzerbild von Gaby103
Gaby103 Gaby103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 175
Standard AW: Brustkrebs???

Hallo Michi,

auch ich möchte Dich herzlich willkommen heissen hier im Forum.

Ich habe Ende März auch zuerst den kleinen Knoten in der Achselhöhle
ertastet. Bei mir war es aber so, dass ich morgens aufwachte und ihn gespürt habe. Dann habe ich ihn auch sofort ertastet. Ich konnte die Oberfläche ertasten aber nicht einschätzen wie gross er war vielleicht so wie eine Olive. Bei der Sonographie ist er dann gemessen worden und war viel kleiner als eine Olive. Ja wie fühlt sich das an: ich konnte den Knoten auch ein wenig hin und her schieben. Wenn ich draufgedrückt habe, war er ziemlich hart. Meine Haut und auch meine betroffene Brust waren vom Gewebe und vom Aussehen wie sonst auch. Ich konnte keine Veränderungen feststellen. Das war der Beginn meiner BK Erkrankung. Bei mir ist dieser Knoten auch biopsiert worden. Es konnte Krebsgewebe nachgewiesen werden. Wir es nachgewiesen handelt es sich um Metas im Bereich der Lymphknoten. Werden Metastasen im Bereich Knochen, Leber oder Lunge gefunden so handeldt es sich hierbei dann um Fernmetastasen.

Aber es muss nicht zwingend so sein. Lymphen können auch aus anderen Gründen anschwillen oder verdickt sein. Googel mal nach dem menschlichen Lymphsystem. Ich wuste zunächst auch gar nichts darüber, aber es ist sehr interessant.

Ich drücke Dir die Daumen für den 09.09. und teil uns das ERgebnis mit.

Viele Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten