Einzelnen Beitrag anzeigen
  #149  
Alt 01.09.2008, 11:20
maxi2410 maxi2410 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 22
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Nady !

Ich bin gerade aus Utersum zurück, leider war das Wetter nicht so dolle ....., viel Regen, in drei Wochen zwei Sonnentage, da habe ich, ehrlich gesagt, mein Auto doch sehr vermißt. Ich hatte mir kein Fahrrad geliehen, weil ich Probleme beim Sitzen habe und habe von den anderen am Tisch nur gehört, daß es sehr windig war und etwas mühselig Fahrrad zu fahren (sind ja keine Gesunden dabei gewesen!!). Mein Fazit war, es gibt zwar auch den öffentlichen Busverkehr, aber mit einem ziemlich schlechten Fahrplan, wenn man auf die Essenszeiten in der Klinik angewiesen ist, also wenn es irgendwie geht, sollte einer von Euch Beiden ein Auto dabei haben.
Im Ort Utersum gibt es wirklich nur den einen Edeka-Laden, aber noch einen kleinen Kram- und Klamottenladen. Zur Not kann man aber auch einiges in der Klinik im Kiosk erwerben, z.B. etwas zu naschen, zu trinken usw. Ansonsten steht dann Nieblum oder Wyk zur Verfügung, wie es allerdings im November mit den Öffnungszeiten der Geschäfte aussieht, kann ich nicht sagen.
Ich hoffe Ihr habt eine schöne Zeit auf Föhr und einen guten Erholungswert, liebe Grüße
maxi2410
Mit Zitat antworten