Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 31.08.2008, 18:26
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Bitte morgen Vormittag ganz fest Daumen drücken!!!!

Morgen Vormittag wird bei meiner Mutter noch mal eine LuFu und ein paar andere Untersuchungen in der Nuklear (ich nehme an, CT und Szintigramm, weil die ja schon vier Wochen "alt" sind) gemacht. Wenn die Ergebnisse befriedigend ausfallen, wird sie Dienstag früh operiert.

Sie ist so voller Hoffnung, so optimistisch, dass jetzt endlich was gegen ihren Krebs unternommen wird ... Den "Elefant" beherrscht sie schon besser, bekommt zwei Bälle sicher und den dritten hin und wieder hoch, kann sie aber nur sehr kurz halten - aber sie ist fleißig am üben, ich finde, es geht schon ganz gut ....

Leider liegt sie jetzt allein; die alte Dame im Nachbarbett war schon vorher leicht dement, ist jetzt wohl durch extrem hochdosierte Blutdrucktabletten völlig verwirrt und wollte letzte Nacht einige Monster im Bett meiner Mutter mit ihrem Gehstock erlegen Da hat man meine Mutter mitten in der Nacht erst mal in Sicherheit bringen müssen - die alte Dame mit ihren 90 Jahren war so renitent (dabei ein ganz zerbrechlich wirkendes Frauchen!), dass die junge Nachtschwester keine Chance hatte, sie in ein anderes Zimmer zu bringen ...

Die Begegnung mit meiner Mutter verlief besser, als ich befürchtet hatte. Sie hat ja auch erzählt, dass sie Angst vor der OP hätte, auch, weil die Ärzte befürchten, der Tumor könne an einer Rippe "kleben". Daraufhin konnte ich ganz trocken und sachlich sagen, dann müssten sie diese Rippe eben mit entfernen - es gäbe sicher Schlimmeres ... Mein Vater hat mich dann da drin noch bestärkt, meine Mutter hat auch ganz normal reagiert. Sie wusste ja auch nicht genau, welche Untersuchungen morgen noch gemacht werden sollen, und ich hab dann eben erwähnt, dass sie sicher die "alten" Untersuchungen wiederholen, um Fernmetastasen auszuschließen - sonst würde die OP ja wenig Sinn machen. Das hat sie jetzt auch nicht groß geschockt oder so ... Als ich sie zum Abschied gedrückt hab, war's schon komisch, auch, weil sie mir noch dünner als vor einer Woche vorkam ... Aber es war ein schöner, relativ ungezwungener Besuch - und meine Mutter hat sich besonders gefreut, dass wir den Hund dabei hatten, sie ist sogar extra mit vor die Kliniktür gekommen, und wir haben uns draußen auf einer Bank lange "ganz normal" unterhalten können. Was bin ich froh, dass wir heut hingefahren sind

Wer für morgen ein paar Schutzengel übrig hat, möge sie bitte zu meiner Mutter schicken - sie kann sie brauchen ... Ich denke mal, wenn die Untersuchungen morgen nicht gut ausfallen, wird man meiner Mutter wohl sagen, dass sie nichts für sie tun können - ewig können sie sie ja auch nicht in Klinik hin- und behalten ...

Liebe Grüße,
Karin (im Moment mal wieder richtig optimistisch)
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten