Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 30.08.2008, 10:30
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Liebe Karin,

ich hab mal was wegen dem Pustedingens mit den 3 Bällen. Mein Paps nannte es immer Elefant, wegen dem Rüssel.

Er bekam es vor der OP und sollte auch nach der OP so schnell, wie möglich damit weiter üben. Die Lunge muss ja gefordert werden. Es ist sehr schwer, die Bälle hochzupusten. Ich hab das auch mal probiert und den dritten nicht geschafft, obwohl ich ein fitter Nichtraucher bin. Ich hab das vorher für ein Kinderspiel gehalten.

So unwichtig ist das nicht. Man kann einer leistungsschwachen Lunge nicht eine so schwere OP zumuten. Man braucht vorher die Sicherheit, dass die Lunge ein gewisses Maß an Leistung bringt. Schließlich hängt da ein Körper dran, der versorgt werden muss und wenn die Lunge das nicht zur Genüge leistet, wird das eng.

Ich finde es ganz schlimm, dass man deine Mama so hinhält und nicht einfach Tacheles redet. Es wird einem bange, wenn man sich vorstellt, wie sie sich fühlt.

Wenn das ein so großes Klinikum ist, gibt es denn dort keinen Mund und Kieferchirurgen, der das wegen der Kieferplastik und den Pusteproblemen mal anschauen kann um evtl einen Zusammenhang zu sehen? Irgendeine Lösung muss es doch geben.

Liebe Grüße und lass dich mal drücken
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten